Seite 1 von 3

Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 11:26
von Robby
Liebe Userinnen und User

Hier könnt Ihr Eure Kommentare zum neuen Forum abgegeben. Bitte hier keine Fragen stellen, dafür gibt's den Thread hier http://www.forum.livenet.ch/viewtopic.php?f=208&t=15668.


Lieber Gruss
Robby

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 16:13
von Gott ist Liebe
Hallo zusammen

Die Suchfunktion ist ein echter Hit :clap: ! Der erste Eindruck des Forums ist durchaus positiv.

Bb

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 16:26
von cori
Die Lesezeichen finde ich praktisch. Dickes Lob!

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 16:35
von parepidimos
Robby, der Link zum Frage-Thread funzt ned. Drum frage ich hier: Wie kann ich die Anzahl Beitraege pro Seite einstellen? Oder ist das nicht mehr moeglich?

PS: Hab den Frage-Thread gefunden. Mal schauen, ob ich den Link korrekt hinkriege: http://www.forum.livenet.ch/viewtopic.php?f=208&t=15668

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 17:00
von Robby
parepidimos hat geschrieben:PS: Hab den Frage-Thread gefunden. Mal schauen, ob ich den Link korrekt hinkriege: http://www.forum.livenet.ch/viewtopic.php?f=208&t=15668

Danke Pare! Link ist angepasst.


Lieber Gruss
Robby

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 17:02
von bigbird
Ich habe auch noch die Links zu den FAQ angepasst ;)

bb

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 17:41
von Isaai
Glückwunsch zum neuen Forum :)

Sieht gut aus - Und vor allem scheint viel schneller zu sein :clap:


Lg Isaai

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 18:01
von thery
Hallo zusammen :))

schön das neue Forum. Habe mich schon mal ein bisschen umgesehen. Ich muss mich allerdings noch daran gewöhnen das die Avatars jetzt auf der rechten Seite sind. ;)

Vielen Dank für die viele Arbeit die ihr auf euch genommen habt, ich denke es hat sich gelohnt.

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 19:21
von Wolfi
Doch, sieht sauber aus, das "neue Forum". Was mir sofort angenehm in's Auge fiel, ist die nun etwas grössere Schrift. Selbst im Delirium oder nach 10 Stunden vor dem PC sollte man nun doch in der Lage sein, den Text noch lesen zu können. :tongue:
Allerdings schiessen einem jetzt wohl auch die vielen Schreib- und Tippfehler noch heftiger in's Auge. Nun ja, ich werde versuchen, mich auch im neuen Forum hie und da dafür revanchieren zu können. :party:

Cleverer Schachzug, dass die Liste der letzten Beiträge nicht mehr vorhanden ist. 8-) Oder war das gar keine Absicht?- Hups, jetzt habe ich doch eine Frage gestellt, sorry Robby, aber Du kennst mich ja ... ;)
lg, wolfi

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 19:47
von Such_Find
Wolfi hat geschrieben:Cleverer Schachzug, dass die Liste der letzten Beiträge nicht mehr vorhanden ist. 8-) Oder war das gar keine Absicht?

Hi Wolfi

Klicke auf Aktive Themen und du bekommst eine lange Liste...

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 21:41
von Thelonious
Ich finde das neue Forums-"layout" sehr gelungen, Danke für die Mühe!

Gruß
Thelonious

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 22:16
von Saphira
Hallo

Nun kommt leider ein Mecker-Beitrag. :o Lob und Preis zum neuen Forum gabs ja schon ein paar ;)

Nee, also zuerst das Gute.
Super dass die Smileys jetzt endlich auch auf der Zeile einfügbar sind und nicht immer am Ende eines Beitrages.
Schön, dass alle Smileys jetzt übersichtlich und einfacher anzuklicken sind.
Schön auch dass das Einfügen eines Bildes nun anders läuft sowie URL.....
Auch Schriftfarbe können jetzt auch Ahnungslose wie ich gebrauchen! :clap:

Also es gibt wirklich viel Lob von mir....

aber nun zum Meckern:
Naja, farblich gesehen muss ich mich daran noch gewöhnen. Es wirkt etwas fade, gerade nebst dem Senfgelb vom jesus.ch.
Dazu stechen die roten und grünen Farben der mods etwas stark hervor, wodurch die mattblauen Themennamen schnell aus dem Auge fliegen.
Unbekehrt wäre besser, da es ja wichtiger ist zu wissen wie die Threads heissen, anstatt ständig zu lesen wie die Mods heissen oder wer Mod ist.
Also farblich würde es mir anders besser gefallen, aber naja, darum gehts ja nicht.

Aber etwas stört mich wirklich:
Früher konnte ich stundenlang angemeldet bleiben.
Jetzt muss ich mich ständig neu anmelden, wenn ich mal 5 Minuten nicht aktiv war.
Auch muss ich nachdem Anmelden ständig "zurück zum Thread" klicken, das geht also nicht automatisch.

Aber ich denke, dass sich das noch ändern wird, das kann ja nicht so bleiben, oder ?


Ansonsten Applaus :applause:

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 22:24
von Saphira
Auch zitieren funktioniert jetzt besser!!!
WOW!
Endlich! Wurde aber langsam Zeit! ;)


Aber eben, störend ist wirklich, dass man sich ständig neu anmelden muss, weil man gleich rausfliegt, wenn man innert 3-5 Minuten nicht aktiv ist oder mal die Website wechselt.
Das war vorher nicht so.

Gute Nacht! 8-)

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 22:30
von doro
Danke für Lob und Kritik! :)

Dazu stechen die roten und grünen Farben der mods etwas stark hervor.

Hm, ist möglich. Andererseits stellten wir im alten Forum öfter fest, dass die Leute manchmal nicht wussten, wer Mod oder so ist. Jetzt ist es vielleicht klarer ersichtlich.
Soll aber nicht als Starallüren verstanden werden. ;)

Wegen anmelden: das hab ich auch schon festgestellt. Klappt es ev. besser, wenn du "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anklickst beim anmelden?

lg, doro

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 22:37
von Saphira
doro hat geschrieben:
Wegen anmelden: das hab ich auch schon festgestellt. Klappt es ev. besser, wenn du "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anklickst beim anmelden?

lg, doro


Nein, leider nicht. Ich habe jedesmal das "automatisch anmelden" gewählt und trotzdem muss ich mich ständig neu anmelden.
Ist ziemlich mühsam, vielleicht kann der Techniker da noch was ändern, da andere dieses Problem also auch haben. :ugeek:

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 23:43
von Spicey
Herzliche Gratuliation zu diesem tollen neuen Forum! Sieht genial aus. :respekt:

Die ganze Oberfläche scheint mir benutzerfreundlicher geworden zu sein, werde aber noch Zeit brauchen, um alles zu erforschen :D

Denn Thread 'wer ist gerade online' fonde ich ganz toll, war der früher schon??? Da kann man sehen, wer gerade wo im Forum rumsurft. :P

Noch eine kleine Meckerei: Früher sah ich beim Browser/Tabtitel sofort in welchem Forum/Unterforum ich mich befinde, nun sehe ich den ganzen Pfad, könnte man dies noch ändern?

Freue mich sehr, dass das Forum wieder online ist!!

spicey

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 00:30
von Leuchte
Hello.

Forum ist schön, Lob gab es genug. Aber einiges, was auch Kleinigkeiten sind, möchte ich nennen:

- Registrierungsdatum nennt sogar den Wochentag und die Uhrzeit. Wozu soll das eigentlich gut sein?
- Der Übergang zwischen Beiträgen ist etwas schlecht zu sehen, da muss man immer auf die Namen kucken, wo sie beginnen oder enden, weil die Hintergrundfarben so gut wie identlisch sind.

Danke für die Aufmerksamkeit. :)

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 07:43
von pneumatikos
Meine Wenigkeit meldet sich auch noch zu Wort ...

Zum Layout ... nun ja, es handelt sich dabei grösstenteils um den Standart von phpBB inklusive der Funktionen und so :) Also bedingtes Lob.

Denn was auffällt: Während sich das Layout unter forum.livenet.ch recht gut in die Seite einpasst, passt es bei forum.jesus.ch wie die Faust aufs Auge, bei ref.ch kann es sich hingegen wieder sehen lassen.

Also, für das forum.jesus.ch müsst ihr euch noch etwas überlegen :)

Mein Lob aber an das Migrationsteam, scheint grösstenteils gut geklappt zu haben.

Pneumatikos

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 07:44
von pneumatikos
doro hat geschrieben:Danke für Lob und Kritik! :)

Dazu stechen die roten und grünen Farben der mods etwas stark hervor.

Hm, ist möglich. Andererseits stellten wir im alten Forum öfter fest, dass die Leute manchmal nicht wussten, wer Mod oder so ist. Jetzt ist es vielleicht klarer ersichtlich.
Soll aber nicht als Starallüren verstanden werden. ;)

Wegen anmelden: das hab ich auch schon festgestellt. Klappt es ev. besser, wenn du "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anklickst beim anmelden?

lg, doro



Ich finde die Unterscheidung in grün und rot sehr wertvoll und passend.

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 11:16
von Tirza
Liebe Forumsleitung

Ich freue mich auch über das neue Forum. super :clap: :clap: :clap:

Allen ein herzliches Danke, vorallem den Technikern die im Hintergrund gearbeitet haben! :D

Für mich ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon ;)

Mit herzlichem Dank

Tirza

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 12:13
von cori
Saphir hat geschrieben: Dazu stechen die roten und grünen Farben der mods etwas stark hervor, wodurch die mattblauen Themennamen schnell aus dem Auge fliegen.



Soeben habe ich bemerkt, dass das stechende Grün bereits entfernt wurde. Besser so?

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 13:30
von thery
Gelobt habe ich ja schon....... :)) Jetzt kommt die grosse Kritik...... :shock:

Nein nein keine Angst. Zum anmelden: Als ich gestern angemeldet war bin ich zwischendurch auch auf anderen Seiten gewesen und ich musste mich nicht neu Anmelden.

Zu den Farben: Mir hat es gefallen mit dem Grün und Rot, aber es ist ja jetzt eh geändert, also kein Thema mehr. Sieht auch so gut aus.

Die neuen Smilies gefallen mir nicht, und ich finde es schade das ich meine z.T nicht einfügen kann. Ich hätte lieber die Alten behalten und dafür viel mehr von denen. Muss ich mich halt daran gewöhnen ohne zu schreiben. ;-)

Hätte man die Linke Seite nicht ganz frei machen können und die News und Themen und so nicht oben in den weissen Balken tun können, und die Bildchen ganz weg lassen und dafür das Forum ganz breit machen können?

Liebe Grüsse von thery


P.s: Ich glaube das habe ich jetzt wohl im falschen Thread geschrieben. Dann bitte verschieben.

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 17:20
von Genussdenker
Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an die Forenleitung und die, welche an der technischischen Umsetzung beteiligt waren!

Es ist gelungen!

Die Funktionen sind nun vielfältig und praktisch. Und lassen sich auch gut finden.
Jetzt ist halt Gewöhnung angesagt.

Was mir besonders gefällt : das Forum konnte den livenet-Charakter erhalten.
Dass die Beiträge nun mittig sind, gefällt mir und die Avatere jetzt nun recht, hat seinen Reiz.

Der einzige Wermutstropfen : die etwas mindere Lesbarkeit der Schrift.
Die Funktionsschrift ist etwas gar klein und die Textschrift (Beiträge) wirkt etwas fad und für die Augen "orientierungslos". Vielleicht liegt es daran, dass sie keine Serifen besitzt. Man achte sich : Bücher und Zeitungen verwenden in der regel Serifen-Schrift.

Dass zudem noch Überschriften und auch Funktionsschriften knallfarbig sind, erschwert die Orientierung da die Textschrift grau und dünn wirkt.
Die welche einen etwas grösseren PC-Monitor besitzen, sind denen mit 15zoll-LaptopBildschirmen klar im Vorteil.
Aber dies ist meine einzige Kritik.

Fazit : Neu und dennoch vetraut! :respekt: :respekt:

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 17:26
von bigbird
doro hat geschrieben:Danke für Lob und Kritik! :)

Dazu stechen die roten und grünen Farben der mods etwas stark hervor.

Hm, ist möglich. Andererseits stellten wir im alten Forum öfter fest, dass die Leute manchmal nicht wussten, wer Mod oder so ist. Jetzt ist es vielleicht klarer ersichtlich.
Soll aber nicht als Starallüren verstanden werden. ;)

Wegen anmelden: das hab ich auch schon festgestellt. Klappt es ev. besser, wenn du "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anklickst beim anmelden?

lg, doro

Ich hab die Farben noch ein wenig gedämpft!

bb

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2008, 18:05
von Robby
Saphir hat geschrieben:
Ich habe jedesmal das "automatisch anmelden" gewählt und trotzdem muss ich mich ständig neu anmelden.
Ist ziemlich mühsam, vielleicht kann der Techniker da noch was ändern, da andere dieses Problem also auch haben. :ugeek:


Hi Saphir

Wie gehst du ins Forum? Über Jesus.ch oder über livenet.ch? Ich habe dasselbe Problem wie du, wenn ich über jesus.ch einlogge, bei livenet.ch klappts. Versuch doch mal anders einzusteigen, evtl. hilft das für den Moment.


Lieber Gruss
Robby

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 09:42
von Enggi
bigbird hat geschrieben:Ich hab die Farben noch ein wenig gedämpft!

Für meinen Geschmack hast du sie zu sehr gedämpft, vor allem bei den Moderatoren. Grasy z.B. hat jetzt so ein "Grün" das wie langweiliges Feldgrau aussieht.

Könntest du nicht den Moderatoren ein sattes 008000-Dunkelgrün verpassen?

Das Rot der Admins hingegen gefällt mir! :respekt:

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 11:05
von doro
Ich hab jetzt die Farbe der Mods nochmals angepasst. Sie sollen ja nicht untergehen - sondern klar gekennzeichnet sein (trägt ja auch zur Transparenz bei). Jetzt aber, denke ich, lassen wir es gut sein. :)) Hoffe, man kann leben damit.

lg, doro

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 12:42
von F.R.O.G
Sodeli, Froschens Nick ist auch wieder in Betrieb - Danke Bigbird!

Nun, das neue Forum finde ich auf Livenet super...einzig der Farbunterschied von Post zu Post ist für mich zu wenig markant.....und somit ein bisschen unübersichtlich, wo nun der neue Post beginnt und wo der alte aufhört.

Ähm ja.....und die neuen Smilies finde ich grauenhaft....... :roll:

Im Jesus.ch sieht die neue Fassung des Forums mit den Farben und so schlimm aus........ :o
aber ich habe ja die Möglichkeit auf Livenet zu schreiben und somit muss mich das nicht stören...... :baby:

Alles in allem: :applause: und ein Dankeschön an alle Beteiligten

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 12:52
von thery
Ja, das mit der Abgrenzung von Post zu Post stört wirklich und es sollte einen markanteren Unterschied geben.

Das mit den Smilies habe ich ja auch schon erwähnt. Vielleicht bekommen wir ja die Alten zurück. :))


Liebe grüsse von thery

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 12:54
von bigbird
F.R.O.G hat geschrieben:Sodeli, Froschens Nick ist auch wieder in Betrieb - Danke Bigbird!
biddebidde


Nun, das neue Forum finde ich auf Livenet super...einzig der Farbunterschied von Post zu Post ist für mich zu wenig markant.....und somit ein bisschen unübersichtlich, wo nun der neue Post beginnt und wo der alte aufhört.
Hm, kann auch an der Bildschirmauflösung liegen, ich hab da keine Probleme ...


Ähm ja.....und die neuen Smilies finde ich grauenhaft....... :roll:
ich auch :lol: wir ändern das noch, aber der Techniker hat noch Wichtigeres zu tun, ist notiert.

Alles in allem: :applause: und ein Dankeschön an alle Beteiligten
HUCH - jetzt bin ich grad erschrocken :mrgreen: :mrgreen:

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 12:57
von Mäxli
Die Farben in Jesus.ch sind zwar grässlich da steht aber livenet auch nicht weit hinten nach.

Die altmodischen und total unleserlichen Schriften in Livenet sind in Jesus schön modern und ohne die doofen 'Abstriche' vorhanden !

Ich wechsle ab sofort zu jesus.ch und weg sind meine Augenschmerzen!! :)

So bin ich auch erlöst von dem hässlichen Livenet-blau. :))

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 13:09
von sugi
Was mir auffällt, wenn ich bei einer Seite ganz unten bei den letzten Beiträgen bin, ich nicht mehr mit dem "Scroller-Druck", zack rauf gehen kann..!!

Kommt man draus :lol:

Warum ist das so?
Und die neuen Smileys haben was von "Aliens" :geek:

Ansonsten: :respekt: :clap: :respekt:


sugi

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 13:45
von bigbird
Klein aber fein, hab ich bemerkt:

Wenn während dem Schreiben eine Antwort in den Thread kommt, wird man vor dem Abschicken gewarnt - man kann allenfalls sein eigenes Posting ändern oder es ganz lassen. Find ich sinnvoll, angesichts der vielen Überschneidungen!

bigbird

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 16:38
von parepidimos
Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind. Ich hatte da ein paar Meldungen drin, die ich vermissen werde. Aber als IT-Typ habe ich eine leise Ahnung davon, wieviel Arbeit hinter einer solchen Migration steckt. Deshalb mein Dank an die Techniker. Hoffen wir, dass das Backup diesmal nicht vernachlaessigt wird. Farblich finde ich das neue Forum eine Zumutung, aber aus aesthetischen Gruenden ist hier ja sowieso niemand unterwegs. Via ref.ch ist es knapp ertraeglich, und wenn es mir zu bunt wird, dann werde ich mir wieder mit Greasemonkey behelfen. Es scheint, als ob es rund um phpBB eine ganze Hackerkultur gibt.

Meine Anregungen sind eher inhaltlicher/moderatorlicher Natur. Was mich da wohl am meisten stoert ist die Unsterblichkeit von Uralt-Threads. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Thread ueber mehrere Monate waechst. Aber wenn ein Thread einmal einen Monat lang oder so keine Beitraege mehr erhaelt, dann sollte er nicht mehr hervorgekramt werden. Ich finde es einen voelligen Abloescher, zu einem Thema, welches mich eigentlich interessiert in einen Thread mit 500 Beitraegen einsteigen zu muessen, welcher vor vier Jahren von jemandem eroeffnet wurde, der schon lange nicht mehr dabei ist (aktuelles Beispiel "Homosexualitaet"). Ich wuerde vorschlagen, Threads nach einem Monat Inaktivitaet automatisch zu schliessen. Wenn jemand einen Thread zu einem altbekannten Thema eroeffnet, dann schlage ich folgendes Vorgehen vor:

- wenn das Thema gegenwaertig in einem anderen Thread diskutiert wird, dann soll auf den existierenden Thread verwiesen und der neue gesperrt werden
- wenn das Thema in einem inaktiven Thread liegt, dann soll der alte Thread geschlossen und der neue stehengelassen werden. Optional koennten der alte und der neue Thread aufeinander verweisen

Auf diese Weise bleibt die Diskussion frisch und es ist moeglich, ein altbewaehrtes Thema ohne den Ballast alter Threads neu aufzurollen.

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 16:49
von Taube
...gute Idee!

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 16:52
von Taube
parepidimos hat geschrieben:Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind. Ich hatte da ein paar Meldungen drin, die ich vermissen werde.




??????

Bei mir sind sie übertragen worden! Ich habe alle im neuen System.

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 16:54
von Jack
parepidimos hat geschrieben:Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind.


also meine sind noch da...?

Lob auch von mir, dass die Migration geklappt hat. Wird sicher nicht ganz einfach gewesen sein, vom Uraltsystem Woltlab auf phpBB 3 zu migrieren. Schneller ist es auf alle Fälle, vor allem die Suchabfragen

Designmässig und farbmässig, na ja, dass kann noch werden, vor allem das jesus.ch grün passt ..... nun :tongue:

Jack

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 17:40
von parepidimos
Jack hat geschrieben:
parepidimos hat geschrieben:Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind.


also meine sind noch da...?

Bei nochmaligem Nachschauen habe auch ich sie gefunden. Freude herrscht! :jump:

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 18:47
von Jack
parepidimos hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:
parepidimos hat geschrieben:Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind.


also meine sind noch da...?

Bei nochmaligem Nachschauen habe auch ich sie gefunden. Freude herrscht! :jump:


ist halt etwas umfangreicher und funktioneller :party:

Mein Vorschlag noch an die Admins:

macht doch noch 2 Threads gepinnt: Wunschliste und Bugreport. Dort soll man posten, ohne gross zu diskutieren. Bugreport soll dann bald wie möglich umgesetzt werden, Wunschliste wie Design etc dann später...

Ich nehmen auch an, das nun künftig Themen gesplittet werden können, wenn die Diskussion etwas abgleitet. Das heisst dann mehr arbeit für die mods. Statt einfach schliessen wirds halt etwas kniffliger. Viel Spass. :jump:

Jack

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 19:21
von parepidimos
Ich hab noch eine Anregung: Wenn man einen Thread ansieht, dann sollte der Titel des Browserfensters der Titel des Threads sein. So wie es jetzt ist, kommt zuerst immer der ellenlange Satz "livenet.ch Forum - Diskussionen zum christlichen Glauben - Religion, Philosophie, Gott, Jesus, Fragen und Antworten forum.livenet.ch ...", gefolgt vom Thread-Titel. Das ist ziemlich nutzlos, da man die verschiedenen Tabs bzw. Fenster-Knoepfe in der Systemleiste nicht nach Titel unterscheiden kann. Im Firefox sieht man von jedem Tab gerade einmal "livenet.ch Forum - Diskussio...", und selbst in der ausfuehrlicheren Fensterliste wird vor dem eigentlichen Thread-Titel abgeschnitten.