HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Hot Dog Intermezzo

Das regionale Forum fürs Emmental

Moderator: bigbird

Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Di 19. Jul 2011, 14:22

Hallo ihr im Tal der Emme!

Kennt ihr das auch: Ihr spaziert genüsslich der Emme entlang, plötzlich erblickt ihr ein kleines braunes Plastiksäckchen am Wegrand. Ohne viele weitere Gedanken wandert ihr ruhig weiter, und da! Ihr traut euren Augen kaum, hängt ein ebensolches Säckchen baumelnd an einen Ast gek(n)otet, und wiederum ein paar Minuten weiter erblickt ihr ein gelungenes kleines Monument, gebildet von sechs oder sieben solcher Säckchen, einladend neben einer Sitzbank.

Deutsche Emme-Wanderer haben sich über den Ursprung dieses Phänomen bereits ihre Gedanken gemacht, siehe hier.

Na ja, jedenfalls entsprang meinem bewegten Herzen nach dieser erhebenden Wanderung das

Hot Dog Intermezzo

:shock:

Gruess, erbreich
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Schoham » Di 19. Jul 2011, 18:13

Du bisch scho en glatte Kerli Du :mrgreen:.
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Gnu » Di 19. Jul 2011, 18:20

Schoham hat geschrieben:Du bisch scho en glatte Kerli Du :mrgreen:.

Der erbriich gseht us wie'n en Nasiräer. :D
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10622
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon bigbird » Mi 20. Jul 2011, 17:25

Also, hier ist das zwar das Unterforum "Emmental" - nicht aber Schwyzerdütsch :]
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45469
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Mi 20. Jul 2011, 18:31

bigbird hat geschrieben:Also, hier ist das zwar das Unterforum "Emmental" - nicht aber Schwyzerdütsch :]

...und da die Emmentaler hier - bis auf einen ;) - offenbar seit Jahren ausgestorben sind...

Hallo, hallo! Gibt's da noch den einen oder die andere EmentalerIn!?
Ist da jemand, der schon mal an der Emme spazieren oder wandern gegangen ist?

Hündeler gibt's doch wohl nicht nur dr Aaare na... oder? :comeon:

Begegnet man dr Aare na auch solchen Sachen?

:jump:
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Schoham » Mi 20. Jul 2011, 18:43

Vor Jahren waren wir im Emmental auf einem Bauernhof in den Ferien und an der Emme.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich das heisse Säckchen am Wegesrand deponierte mit der Absicht es beim retourgehen mitzunehmen und dann ging ich eines andern Weges oder habe es übersehen. Jetzt nehme ich es lieber gleich mit, dann weiss ich sicher, dass es entsorgt ist. Heute hab ich an Dich und Dein Liedchen gedacht, als ich das Geschäftchen des Vierbeiners....na ja, Du weisst schon :)) .
Schoham
My home is my castle
 
Beiträge: 10305
Registriert: Di 12. Jul 2005, 15:47

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon bigbird » Mi 20. Jul 2011, 22:15

erbreich hat geschrieben:Hallo, hallo! Gibt's da noch den einen oder die andere EmentalerIn!?
Ist da jemand, der schon mal an der Emme spazieren oder wandern gegangen ist?


Also, ich bin in einem Ort an der Emme geboren, in einem andern Ort an der Emme aufgewachsen - und sehe die Emme öfter mal. Momentan habe ich auf meiner To-do-Liste "Freizeit" eine Wanderung an der Emme ... aber ich habe keinen Hund ... :mrgreen:

bigbird
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45469
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Mi 20. Jul 2011, 22:35

Du könntest ja mal mit Erbreich spazieren gehen, das wird bestimmt interessant ;)
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon bigbird » Mi 20. Jul 2011, 22:43

Sandra73- hat geschrieben:Du könntest ja mal mit Erbreich spazieren gehen, das wird bestimmt interessant ;)


:lol: :lol: :lol:
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45469
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Mi 20. Jul 2011, 22:49

Natürlich wirst Du dann keine solchen heissen braunen Probleme haben.... ;)

Allerdings habe ich mich auch schon darüber geärgert...naja, in den Säcklein geht ja noch...aber ohne Säckli ist das noch viel ärger!
Oder wenn die Säcklein dann ein Stück mitgeschleppt udn dann doch irgendwo in Wohnquartiernähe mangels freie Hand oder sowas abgeworfen werden... :roll:
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Johncom » Do 21. Jul 2011, 06:25

Sandra73- hat geschrieben:Oder wenn die Säcklein dann ein Stück mitgeschleppt udn dann doch irgendwo in Wohnquartiernähe mangels freie Hand oder sowas abgeworfen werden... :roll:


:mrgreen: Das wäre der Hammer !
Ja, Säckli-Automaten haben die Deutschen in öffentlichen Parks auch schon aufgestellt.
In meinem Wohnquartier ist Hundehaltung ausdrücklich erlaubt, aber nicht das Geschäft hinterlassen in der zugehörigen Grünanlage. Nur ein schmaler Streifen entlang der Strasse ist frei benutzbar !

Was noch ? Ach ja, es lebe der Schwyzerblues !

Hot Dog Intermezzo
dr Aaare na

Und dass ihm nie die Themen ausgehen mögen. :pray:
Benutzeravatar
Johncom
Wohnt hier
 
Beiträge: 2576
Registriert: Di 21. Mär 2006, 09:46
Wohnort: Deutschland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Do 21. Jul 2011, 18:51

bigbird hat geschrieben:
Sandra73- hat geschrieben:Du könntest ja mal mit Erbreich spazieren gehen, das wird bestimmt interessant ;)


:lol: :lol: :lol:

Ja, was denkst Du, bigbird?

Das wär' dann eine waschechte interreligiöse Emme-Wanderung! :lol:

Und um das Ganze auch noch ökologisch sinnvoll zu gestalten, könnten wir ja die Säckchen, die wir dabei antreffen, einsammeln und in den nächsten grünen Hundebriefkasten werfen... :clap:

Eine christlich-buddhistische innere und äussere Läuterungsaktion, sozusagen...
Ich bin dabei! :jump:

Gruss, erbreich
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Do 21. Jul 2011, 19:02

Johncom hat geschrieben:Was noch ? Ach ja, es lebe der Schwyzerblues !
Und dass ihm nie die Themen ausgehen mögen. :pray:

Keine Bange: Hie u Itz

Dazu noch: Walter Heidenreich hat mal gesagt, Gott liebe auch die Buddhisten!
Dafür bin ich dankbar.
Gott, dass dem so ist, und Walter Heidenreich, dass er es laut gesagt hat.
:respekt:
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon bigbird » Do 21. Jul 2011, 21:10

erbreich hat geschrieben:Ja, was denkst Du, bigbird?


Meine Antwort war :lol: :lol: :lol:

:mrgreen:
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45469
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Do 21. Jul 2011, 22:05

bigbird hat geschrieben:Meine Antwort war :lol: :lol: :lol:
:mrgreen:

Lässt sich die auch in Worte fassen? :roll:
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon thery » Do 21. Jul 2011, 22:10

Ach, das wäre doch eine gute Idee für ein Forumtreffen. Statt im Stau am Gotthard, spazieren an der Emme mit dem Erbreich der uns seine Lieder dann gleich mal live vortragen könnte. Und dann täten wir ja auch noch gerade etwas Gutes für die Umwelt indem wir fleissig Säckli sammeln. Das würde sicher Spass machen....... :]
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7187
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Do 21. Jul 2011, 22:31

Oh...das wäre aber wirklich eine interessante Idee! :))
Hast Du das ernst gemeint, thery? Ich wär dabei ;)
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Do 21. Jul 2011, 22:32

thery hat geschrieben:Das würde sicher Spass machen....... :]

Mein' ich doch auch!

Statt im Stau am Gotthard...

Tja, das macht mir gerade etwas Sorgen, da meine Frau und ich am Samstag ins Tessin fahren werden... allerdings nicht für einen Ferienplausch, sondern um einem alten Freund das letzte Geleit zu geben. Er ist, offenbar am Leben verzweifelnd, von einer Brücke gesprungen... Er hat seit Jahren ein schwieriges Leben geführt...:(

Das passt jetzt vielleicht nicht so in diesen eher humoresken Thread - zu meinem Freund allerdings hätte dieses Paradox gepasst: Er hat alle Probleme mit einem (wahrscheinlich allzu) überdimensionalen Humor bewältigt... und wohl so halt auch vieles verdrängt... :cry:

...
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Do 21. Jul 2011, 22:34

Sandra73- hat geschrieben:Oh...das wäre aber wirklich eine interessante Idee! :))
Hast Du das ernst gemeint, thery? Ich wär dabei ;)

Das wird ja langsam richtig spannend!
Ich hab's jedenfalls spielerisch ernst gemeint!
:comeon:
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Do 21. Jul 2011, 22:35

:(

Das tut mir leid, erbreich!!
Und ich werde an Euch denken! Hat der Mann noch Angehörige?
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Do 21. Jul 2011, 22:35

erbreich hat geschrieben:
Sandra73- hat geschrieben:Oh...das wäre aber wirklich eine interessante Idee! :))
Hast Du das ernst gemeint, thery? Ich wär dabei ;)

Das wird ja langsam richtig spannend!
Ich hab's jedenfalls spielerisch ernst gemeint!
:comeon:


Ja, mal sehen was daraus wird....hängt wohl so ziemlich von erbreich ab...ausser wir gehen ihn dann in einer gezielten Aktion besuchen .....
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon thery » Do 21. Jul 2011, 22:37

Sandra73- hat geschrieben:Oh...das wäre aber wirklich eine interessante Idee! :))
Hast Du das ernst gemeint, thery? Ich wär dabei ;)


Das war jetzt zwar eine sehr spontane Idee - aber ich wäre auf jeden Fall auch dabei :))
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7187
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Do 21. Jul 2011, 22:42

:))
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon thery » Do 21. Jul 2011, 22:44

Lieber erbreich, das mit deinem Freund tut mir sehr leid. Ich wünsche euch natürlich in dem Fall keinen Stau am Gotthard.
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7187
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Do 21. Jul 2011, 22:47

thery hat geschrieben:Das war jetzt zwar eine sehr spontane Idee - aber ich wäre auf jeden Fall auch dabei :))

Zu was Hundekacke alles gut sein kann! Man höre und staune! :mrgreen:
Dann wollen wir aber doch Nägel mit Köpfen machen und das nicht versanden lassen, Sandra und thery.
Ich schlage vor, dass Ihr mal zusammen zwei oder drei Euch passende Daten sucht und mir diese per PN mitteilt.
Ich arbeite unregelmässig, habe also auch unter der Woche frei, arbeite aber dafür auch ab und zu am Wochenende... versuchen wir's?
:idea:
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Do 21. Jul 2011, 22:51

Ja, super :jump:

Bei mir ist es genauso, erbreich, von wegen unregelmässig arbeiten udn ab und zu Wochenende...allerdings dürfte das bei thery anders sein...wonach wir nach einem Wochenende suchen müssten.
Du wirst also wieder informiert ;)

Liebe Grüsse,
Sandra
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Do 21. Jul 2011, 22:59

Sandra73- hat geschrieben:Du wirst also wieder informiert ;)

...verbleibe somit in gespannter Erwartung der Dinge harrend... :))
...und wünsche allseits eine gute Nacht - möglichst ohne Säckli-(Alb-)träume... :warn:

Wenn wir wissen, dass wir uns wiedersehen werden, aber noch nicht wann und wo, dann verabschieden wir uns oft mit einem

"denn dert!"
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Do 21. Jul 2011, 23:08

Okay erbreich, Dir auch eine gute Nachtruhe und...bis denn dert :comeon:
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon thery » Do 21. Jul 2011, 23:16

Dann wünsche ich auch eine geruhsame Nacht. Für mich haben diese Hundesäckli plötzlich eine ganz andere Bedeutung, wer hätte gedacht das die sogar Menschen zusammenbringen können statt nur ärgern. :)) Also dann, bis denn dert. :))
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7187
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Fr 22. Jul 2011, 11:02

thery hat geschrieben:Für mich haben diese Hundesäckli plötzlich eine ganz andere Bedeutung, wer hätte gedacht das die sogar Menschen zusammenbringen können statt nur ärgern.

:applause:
Wär schön, wenn das tatsächlich klappen würde!
Und das Hot Dog Intermezzo hier auf diese Weise eine spannende und sehr persönliche Fortsetzung finden könnte...
8-)
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Gnu » Fr 22. Jul 2011, 11:37

Ich würde an eurem Spaziergang gerne teilnehmen. Ist das ein offenes Treffen?

Falls ja, mir passen die meisten Termine ausser der erste und dritte Samstag im Monat, weil ich dann jeweils eine Predigt höre.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10622
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Fr 22. Jul 2011, 12:04

Gnu hat geschrieben:Ich würde an eurem Spaziergang gerne teilnehmen. Ist das ein offenes Treffen?

Was es ist weiss ich nicht, ausser dass es etwas im Entstehen begriffenes ist... auch Dich würde ich natürlich gerne einmal persönlich kennenlernen! Schauen wir doch einfach miteinander, zu was genau wir alle JA sagen können...

Falls ja, mir passen die meisten Termine ausser der erste und dritte Samstag im Monat, weil ich dann jeweils eine Predigt höre.

Ach ja: Der erste Samstag im Monat geht mir auch nie, weil wir dann jeweils von 10.00 bis 16.00 unsere christlich-buddhistische Meditationsgruppe haben (siehe meine Website unter "Meditation")... :)
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon thery » Fr 22. Jul 2011, 13:24

Doch natürlich das soll doch ein offenes Treffen werden. Macht doch viel mehr Spass wenn mehrere dabei sind. :)) Schauen wir doch mal wie wir das am besten organisieren. Vielleicht wäre Doodle nicht schlecht. Ich meinte natürlich nicht das wir jetzt erbreich einfach bei sich zu Hause überfallen, sondern das wir einen Treffpunkt abmachen und wer Lust hat der gesellt sich einfach dazu. Warten wir mal ab was Sandra für Ideen hat. :))
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7187
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Fr 22. Jul 2011, 20:39

Hallo Sandra
Sandra73- hat geschrieben:Hat der Mann noch Angehörige?

Die Frage hatte ich übersehen.
Ja, seine beiden (erwachsenen) Söhne und deren Mutter werden dabei sein...
Wir werden in Doro - dort hatten die beiden sich kennengelernt vor gut 25 Jahren - in einer kleinen Zeremonie seine Asche den Elementen zurück geben.

Was den Stau am Gotthard angeht:
Wir haben uns entschieden mit dem Zug zu reisen, so sind wir dieses Problem los... :idea:

Gruss, erbreich
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Fr 22. Jul 2011, 20:50

Lieber erbreich,

dann werde ich für diese Angehörigen bitten und an sie denken!
Ich würde auf jeden Fall auch mit dem Zug ins Tessin fahren. Ausser, die Bahnstreiks in Italien hätten irgend einen Einfluss auf lange Verspätungen und so....

Liebe Grüsse,
Sandra
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Gnu » Sa 23. Jul 2011, 07:40

erbreich hat geschrieben: Was den Stau am Gotthard angeht:
Wir haben uns entschieden mit dem Zug zu reisen, so sind wir dieses Problem los... :idea:

Weiser Entschluss. Du würdest sonst jetzt zwei Stunden im Stau ruckeln.
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10622
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:19
Wohnort: Salorino

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon erbreich » Mo 25. Jul 2011, 12:08

Sandra73- hat geschrieben:dann werde ich für diese Angehörigen bitten und an sie denken!

Danke Sandra!

Nicole und ich sind gestern vom Tessin zurückgekehrt. Wir haben dort in einer kleinen, freien Zeremonie die Asche eines meiner ältesten Freunde den Elementen zurückgegeben. Mit dabei waren seine drei erwachsenen Söhne und deren Mutter, sowie ein weiterer Freund, mit dem er vor dreissig Jahren drei oder vier Sommer lang die Alp dort bewirtschaftet hat und eine Freundin aus den Urzeiten des "Popolo Doro" (Mitte Siebzigerjahre), die immer noch dort (inzwischen allerdings im Dorf Chironico am Fusse des Berges) lebt.

Ich war seit 25 Jahren erstmals wieder dort oben, an diesem wild-natürlichen schönen Ort. Habe Menschen getroffen, die ich vor einem Vierteljahrhundert letztmals gesehen habe, und wir haben zusammen eine intensive und sehr wertvolle Zeit verbracht. Gestern Vormittag gingen wir acht Leute noch ein Stück den Berg hoch, an eine Stelle, wo mein Freund vor dreissig Jahren in einem Tippi gelebt und Ziegen gehütet hat. Ein wenig oberhalb dieses Platzes machten wir ein Feuer und sangen Lieder (unter anderem "Muetter Ärde" und "Em Läbe vertroue" ). Dann schaufelten seine Söhne an einer schönen Stelle unter einem Baum ein kleines Loch, wo wir seine Asche und ein paar Beigaben reintaten. Die hölzerne Urne wurde dann dem Feuer übergeben. Es war ein sehr befreiendes und uns alle verbindendes Ritual.

Gruss, erbreich
der gott ist das licht
die schattenverurteilung
das sterben des lichts
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1436
Registriert: Di 1. Feb 2005, 14:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Mo 25. Jul 2011, 20:53

Danke erbreich für diesen berührenden Einblick!
Dann hat das Ganze auch die Seite gehabt, dass sich Menschen wiedergesehen haben, die lange nichts mehr voneinander gehört haben, und Ihr habt eine intensive Zeit miteinander verbracht.
Das ist schön. Trotzdes traurigen Anlasses. Wenn wohl vielleicht auch zwischendurch wehmütig?

Zu unserem "Hot Dog Treffen":

thery, erbreich und ich haben aus einer spontanen Bemerkung ein Treffen am voraussichtlich Sanstag, 20. August 2011 gemacht, an dem wir eine Wanderung der Emme entlang machen und reden, singen, zuhören und nebenbei die heissen Säcklein einsammeln werden.

Wer auch gerne mit uns kommen möchte, ist herzlich willkommen, der/die soll sich bei uns melden :))
(Treffpunkt und Näheres usw. nur per PN)

Liebe Grüsse,
Sandra
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Johncom » Mo 25. Jul 2011, 22:21

Sandra73- hat geschrieben:
Zu unserem "Hot Dog Treffen":

thery, erbreich und ich haben aus einer spontanen Bemerkung ein Treffen am voraussichtlich Sanstag, 20. August 2011 gemacht, an dem wir eine Wanderung der Emme entlang machen und reden, singen, zuhören und nebenbei die heissen Säcklein einsammeln werden.

Wer auch gerne mit uns kommen möchte, ist herzlich willkommen, der/die soll sich bei uns melden :))
(Treffpunkt und Näheres usw. nur per PN)


Ihr seid Klasse. :applause:
Ich weiss schon dass ich nicht kommen kann und bedaure das.
Aber ich wünsch Euch was !
Benutzeravatar
Johncom
Wohnt hier
 
Beiträge: 2576
Registriert: Di 21. Mär 2006, 09:46
Wohnort: Deutschland

Re: Hot Dog Intermezzo

Beitragvon Sandra73- » Mo 25. Jul 2011, 22:30

Danke...ja, schade, wär schön gewesen, Dich auch kennen zu lernen!
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Nächste

Zurück zu Emmental

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |