HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Christliche WGs - im Emmental

Das regionale Forum fürs Emmental

Moderator: bigbird

Christliche WGs - im Emmental

Beitragvon Geri » Mi 30. Jan 2008, 14:19

Mein Vorschlag:

Dieser Thread soll dazu dienen, Wohngemeinschaften die Mitbewohner suchen, oder Leute die Wohngelegenheiten suchen, etwas unter die Arme zu greifen.
Es handelt sich hierbei um die Region Emmental und angrenzende Regionen wie das Oberargau.


Falls du eine Wohnung oder einen Mitbewohner suchst, gib´ doch möglichst Detaillierte angaben zum gewünschten bzw. angebotonen Wohnraum an.
Z.B. kriterien wie
- Anzahl WG mitbewohner
- Frauen-/Männer-/Gemischte WG
- Raumgrosse
- Entfernung von ÖV
- Infos zu den Mitbewohnern
- Preis
- Garage, Waschraum, etc
- usw.

Versuche deine Angaben Up-To-Date zu halten, damit das ganze etwas übersichtlicher bleibt.

Gruess, Geri

P.S. Hoffe, dass der Forum-Admin nichts dagegen hat ;)
Benutzeravatar
Geri
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 13:57
Wohnort: Hasle-Rüegsau

Re: Christliche WGs - im Emmental

Beitragvon Geri » Mi 30. Jan 2008, 14:42

Schon das erste Angebot :roll:

WG mit zwei Personen, sucht ab 1. April 2008 einen oder zwei Mitbewohner!

Wir bieten
- moderne und gepflegte 5einhalb-Zimmer Wohnung in Hasle-Rüegsau,
- 12 Gehminuten vom Bahnhof (10min nach Burgdorf, 35min nach Bern)
- Ein Zimmer mit Glastüre zum Balkon, Wandschrank und Morgensonne :) , ca. 12 Quadratmeter
- Ein Zimmer mit Wandschrank, Grosses Fenster, ca. 10 Quadratmeter (Dieses Zimmer schon jetzt frei!)
- Beide Zimmer mit ADSL, Netzwerk und Telefonanschluss
- WG-eigenen Keller mit Waschmaschine, Tumbler und Lufttrockner
- Optional: Garage, Autoabstellplatz


Wir würden verlangen
- 595.- CHF für Mietzins, Nebenkosten, Telefonanschluss, ADSL
- 85.- CHF für Garage (Optional)
- 25.- CHF für Autoabstellplatz (Optional)
- 160.- monatlich für die gemeinsame Haushaltskasse (Lebensmittel, Waschmittel, etc.)


Wir würden uns freuen dir Auskunft zu geben oder dich willkommen zu heissen :)

editiert: Kontakte bitte über PN (Privatnachrichten)

Benutzeravatar
Geri
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 13:57
Wohnort: Hasle-Rüegsau

Re: Christliche WGs - im Emmental

Beitragvon Geri » Do 21. Feb 2008, 00:24

@forum admin: ich kann den obigen post nicht mehr editieren. kannst du den löschen oder mir zugänglich machen?


Wir haben einen Mitbewohner gefunden!

Option: Es ist noch ein Zimmer frei. Wenn besetzt, würde der Mietzins für alle auf ca. 450.- fallen.
Falls du interessiert bist, einfach melden.

Merci und Gottes Segen.
Benutzeravatar
Geri
Newcomer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 13:57
Wohnort: Hasle-Rüegsau

Re: Christliche WGs - im Emmental

Beitragvon bigbird » Do 21. Feb 2008, 00:42

Original von Geri
@forum admin: ich kann den obigen post nicht mehr editieren. kannst du den löschen oder mir zugänglich machen?


Wir haben einen Mitbewohner gefunden!

Option: Es ist noch ein Zimmer frei. Wenn besetzt, würde der Mietzins für alle auf ca. 450.- fallen.
Falls du interessiert bist, einfach melden.

Merci und Gottes Segen.
Du brauchst ja nix zu editieren, schreib halt, was du zu sagen hast :)


bb
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46395
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Christliche WGs - im Emmental

Beitragvon Version2000 » Di 27. Mai 2008, 03:25

ich möchte auch ins Emmental......ist so schööön dort :)
Aber ihr könnt euch ja vorstellen, wie lange es mir dort gefallen würde.....spätestens nach einer Woche hätte im einzigen Restaurant weit und breit, hausverbot, weil ich es gewagt habe, zu fragen, ob ich wohl noch ein bisschen Milch in meine Schale haben könnte, naja, und dann.......wo möchte ich dann rumhängen die ganze Zeit? :roll:
Version2000
Gesperrt
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:28


Zurück zu Emmental

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |