HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Call me brother!

Aus der Sicht und im Vergleich zum christlichen Glauben

Moderator: bigbird

Call me brother!

Beitragvon erbreich » Di 8. Nov 2016, 22:42

12. Oktober 2016
Der Dalai Lama im Haus der Religionen in Bern
zum Sohn des Imams der Moschee im HdR:

"Don't say Excellenz, call me brother!"

:D
Die Frage, die ich bin, sucht nicht die Antwort in dem Sinn, dass ein Wort mir könnte klären, was nur die Frage kann gewähren.
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 1. Feb 2005, 13:31
Wohnort: Ämmitau

Re: Call me brother!

Beitragvon Remo » Mi 9. Nov 2016, 01:04

Jesus Christus von Nazareth hat geschrieben: Meine Mutter und meine Brüder sind alle, die das Wort Gottes hören und danach handeln (Lk 8,21).


:praisegod:
Gott ist nicht, weil der Mensch glaubt. Der Mensch kann glauben, weil Gott ist.
Der Mensch ist und kann, was Gott ihm gibt, und ohne Gott ist und kann der Mensch nichts.

Leben Atheisten eigentlich auch im 21. Jahrhundert nach Christus?
Remo
Power Member
 
Beiträge: 524
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:15

Re: Call me brother!

Beitragvon lionne » Mi 9. Nov 2016, 07:22

Remo hat geschrieben:
Jesus Christus von Nazareth hat geschrieben: Meine Mutter und meine Brüder sind alle, die das Wort Gottes hören und danach handeln (Lk 8,21).


:praisegod:


:applause: :jump: :praise: LG lionne
Benutzeravatar
lionne
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 8181
Registriert: Do 16. Aug 2007, 16:45
Wohnort: Jurasüdfuss

Re: Call me brother!

Beitragvon Gnu » Mi 9. Nov 2016, 11:14

Englisch sollte man können, um sich eine gute Stunde lang das Video anzuschauen.

Vielleicht später mal, aber habe im Moment anderes zu tun.

:clap:
Benutzeravatar
Gnu
My home is my castle
 
Beiträge: 10823
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 16:19
Wohnort: Salorino

Re: Call me brother!

Beitragvon Knecht » Mi 9. Nov 2016, 11:15

erbreich hat geschrieben:12. Oktober 2016
Der Dalai Lama im Haus der Religionen in Bern
zum Sohn des Imams der Moschee im HdR:

"Don't say Excellenz, call me brother!"

:D

:) Ich mag den Dalai Lama auch - also ich schätze ihn nicht gering, das wäre zu oberflächlich. Für mich ist er ein weiser Mann mit himmlisch heiterem Gemüt. Darum liebt ihn auch ein Großteil der Welt.
Ich denke, der künftige Menschensohn wird ihm um nichts nachstehen. Auch er wird mit Weisheit angefüllt sein, und da er nicht hochmütig vor 2000 Jahren sich von niemandem als Gott hat anbeten lassen, ist es gut möglich, dass ein demütiger Jesus, wenn er den Dalai Lama noch treffen würde, zu ihm mit Respekt und lächelndem Gesicht sagen würde: „Don´t say God to me, call me Brother“!

Gruß
rupert
Knecht
Member
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 18:05
Wohnort: Österreich

Re: Call me brother!

Beitragvon erbreich » Mi 9. Nov 2016, 11:29

Knecht hat geschrieben:Ich denke, der künftige Menschensohn wird ihm um nichts nachstehen. Auch er wird mit Weisheit angefüllt sein, und da er nicht hochmütig vor 2000 Jahren sich von niemandem als Gott hat anbeten lassen, ist es gut möglich, dass ein demütiger Jesus, wenn er den Dalai Lama noch treffen würde, zu ihm mit Respekt und lächelndem Gesicht sagen würde: „Don´t say God to me, call me Brother“!

:))
Das ist ein schönes Statement!
Danke Knecht Rupert!
Die Frage, die ich bin, sucht nicht die Antwort in dem Sinn, dass ein Wort mir könnte klären, was nur die Frage kann gewähren.
Benutzeravatar
erbreich
Wohnt hier
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 1. Feb 2005, 13:31
Wohnort: Ämmitau


Zurück zu Weltreligionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |