HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Orte in Nazareth

Wer ist Jesus? Was hat er zu sagen?

Moderator: kingschild

Orte in Nazareth

Beitragvon Annette1 » Di 18. Feb 2020, 13:23

An welchen Orten in Nazareth,war Jesus eigentlich?Ich freue mich auf Antworten. :angel:
Annette1
Newcomer

Re: Orte in Nazareth

Beitragvon firebird » So 23. Feb 2020, 09:42

Hallo Anette1

vorerst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Du fragst an welchen Orten in Nazareth Jesus war. Ich schätze, dass da eine Verwechslung von Namen vorliegt. Die Provinzen in denen sich die Juden zur Zeit Jesus aufhielten waren Judäa mit Jerusalem als Metropole. Ebenso war es Galiläa mit Nazareth als Stadt in der er als Zimmermanssohn aufwuchs. Dann hat er die Provinz Samaria durchwandert. Samaria wurde von den Juden gemieden, weil sich ihr Glaube mit heidnischen Kulten vermischt hat. Jesus hielt sich auch eine Zeit lang in Kapernaum auf, das am See Genezareth liegt. Dort fand er die ersten Jünger, nämlich Petrus und Andreas, die Fischer. So weit einmal.

Freundlicher Gruss
Firebird Sen. Moderator
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Senior-Moderator

Re: Orte in Nazareth

Beitragvon Gnu » So 23. Feb 2020, 11:46

Ich nehme ganz naiv an, dass er, da er in Nazareth aufwuchs, jeden Winkel dieses Orts irgendwann einmal besucht hat.
Gnu
My home is my castle

Zurück zu Jesus Christus