HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Zeugnis für Jesus

Wer ist Jesus? Was hat er zu sagen?

Moderator: kingschild

Re: Zeugnis für Jesus

Beitragvon Reginald 32 » Do 8. Feb 2018, 15:43

Hallo Adam.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Er hört sich spannend an. Man muss dabei aber wissen, dass das von Dir geschilderte Szenario das typisch darbystisch-dispensationalistische Szenario ist, welches sich auf den modernen Dispensationalismus und seine neuartige Bibel Auslegungs-Methode stützt. Und ob diese dispensationalistische Methode richtig ist, ist keineswegs bewiesen. Es gibt andere Methoden, die Bibel aus zu legen. Zum Beispiel so, wie es die Reformatoren oder die Apostel oder sogar Jesus selbst taten. Dabei kommen dann ganz andere Szenarien heraus.

Liebe Grüße von Reginald.
Bald schon kann es sein, dass wir Gott als König sehn. Halleluja, Halleluja.
Reginald 32
Wohnt hier

Beitragvon Johelia » Do 8. Feb 2018, 20:36

Reginald 32 hat geschrieben:Er hört sich spannend an. Man muss dabei aber wissen, dass das von Dir geschilderte Szenario das typisch darbystisch-dispensationalistische Szenario ist, .....

Sali Regi

damit wollen wir doch nicht wieder anfangen, oder. :roll:

Bitte lass das hier in diesem Forum, du hast ja andere, gäll.

Äs Grüessli
Johel :praise:
If you dont't read the news, you are uninformed.
If you do read the MSM you'r misinformed!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon Adam » Do 8. Feb 2018, 23:24

Johelia hat geschrieben:
Reginald 32 hat geschrieben:Er hört sich spannend an. Man muss dabei aber wissen, dass das von Dir geschilderte Szenario das typisch darbystisch-dispensationalistische Szenario ist, .....

Sali Regi

damit wollen wir doch nicht wieder anfangen, oder. :roll:

Bitte lass das hier in diesem Forum, du hast ja andere, gäll.

Äs Grüessli
Johel :praise:

Ok...ich halte mich dann auch mal geschlossen und erzähle einfach weiter.

Den Pastor habe ich heute wieder nicht erreicht. Weshalb ich seine Stellvertreterin anrief und die Situation erklärte.
Diese hatte eine kyrillische Bibel und brachte sie mir promt vorbei.
Mit der Bibel unterm Arm, bin ich zum Abteilungsbeamten gegangen und habe ihn darüber unterrichtet, das einer "seiner" Gef. nun eine Bibel von mir bekäme.
Als ich dem Gef. die Bibel reichte, griff er mit beiden Händen danach, küsste und drückte sie an seine Brust und sagte strahlend Danke.
Ca. 2 Stunden später, suchte ich ihn zur med. Abendversorgung wieder auf. Er hatte bereits angefangen zu lesen und meinte freudestrahlend, das die Bibel leichter zu verstehen sei als die Tora.
Lächelnd meinte ich, das er Jesaja lesen solle. Der sein für ihn wichtig!
Neue Testament? fragte er
Ich schüttelte den Kopf...im Bewusst sein, das viele Juden, Jesaja nicht kennen, da er in den jüd. Gottesdiensten keine Rolle spielt - verneinte und verwies auf das AT.

Bin ja mal auf morgen gespannt.
Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!
Habakuk 2,3 (HFA)
Adam
Wohnt hier

Beitragvon Nudeleintopf » Sa 10. Feb 2018, 21:53

Jesus Christus ist nichts weiter als eine zusammengebastelte Kunstfigur. Das bestätigt bzw. zieht ja selbst die moderne Theologie in Betracht.
Nudeleintopf
Hat sich eingelebt

Beitragvon Gnu » So 11. Feb 2018, 03:36

Nudeleintopf hat geschrieben:Jesus Christus ist nichts weiter als eine zusammengebastelte Kunstfigur. Das bestätigt bzw. zieht ja selbst die moderne Theologie in Betracht.

Interessant, was die moderne Theologie so alles in Betracht zieht und von Trollen in christlichen Foren verbreitet wird. :tongue:
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Adam » Mo 12. Feb 2018, 12:12

Der Freitag hatte es in sich.
Es war so viel zu tun, das ich nach dem Dienst nur kurz durchs Bad und danach wie ein Stein ins Bett gefallen bin.
Am Samstag und Sonntag, war "mein" PC von unserem Familienfreund belagert.
So erzähle ich erst heute weiter.

Als ich den jüd. Gef. zur med. Abd.Versorgung aufsuchte, erzählte er mir als erstes, das die Bibel nicht in Russland gedruckt worden sein kann, da es dort dieses Papier, auf dem die Bibel gedruckt sei, nicht gäbe.
Da ich das nicht weiß, meinte Aha, möglich.
Dann erzählte er, das er die Tora und die Bibel gleichzeitig lesen würde um zu vergleichen.
Ich nickte lächelnd und meinte, vergleichen sei gut.
Dann erzählte ich ihm, das ein Pastor* die Tage auf ihn zukommen würde um seine evtl. Fragen zu beantworten.
Mann oder Frau, wollte der Gef. wissen
Mann, meinte ich.
Nimmt er mir die Bibel weg?
Ich schüttelte lächelnd den Kopf...nein, die Bibel bleibe bei ihm.

*der "angeschriebene" Pastor hatte sich gemeldet und zugesagt, diesen Gef. zu besuchen.
Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!
Habakuk 2,3 (HFA)
Adam
Wohnt hier

Beitragvon Nudeleintopf » Fr 16. Feb 2018, 22:00

Es ist einfacher, den Spongebob mit dem Pumuckl zu vermählen, als ein Zeugnis für den Jesus auszustellen.
Nudeleintopf
Hat sich eingelebt

Beitragvon bigbird » Sa 17. Feb 2018, 22:27

Nudeleintopf hat geschrieben:Es ist einfacher, den Spongebob mit dem Pumuckl zu vermählen, als ein Zeugnis für den Jesus auszustellen.

Ein Zeugnis für Jesus bedeutet kein Schulzeugnis, sondern "Zeugnis geben" oder "Zeugnis ablegen" oder eben, es moderner "Jesus bezeugen".

bigbird
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Nudeleintopf » So 25. Feb 2018, 00:19

bigbird hat geschrieben:
Nudeleintopf hat geschrieben:Es ist einfacher, den Spongebob mit dem Pumuckl zu vermählen, als ein Zeugnis für den Jesus auszustellen.

Ein Zeugnis für Jesus bedeutet kein Schulzeugnis, sondern "Zeugnis geben" oder "Zeugnis ablegen" oder eben, es moderner "Jesus bezeugen".

bigbird

Also wer kann denn nun ein richtiges Zeugnis für Jesus ablegen. Wer hat ihn tatsächlich gesehen und mit ihm gesprochen? Ich bin gespannt auf die Antworten.
Nudeleintopf
Hat sich eingelebt

Beitragvon kingschild » So 25. Feb 2018, 18:13

Also wer kann denn nun ein richtiges Zeugnis für Jesus ablegen. Wer hat ihn tatsächlich gesehen und mit ihm gesprochen? Ich bin gespannt auf die Antworten.

Das Wort Gottes sagt dazu:

Joh 6:37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

Joh 14:23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Von daher jeder der von neuem geboren ist, unter anderen auch ich.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

Vorherige

Zurück zu Jesus Christus