HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Katholische Brüder und Schwestern

Diskussion und Fragen zur römisch-katholischen Kirche

Moderator: bigbird

Katholische Brüder und Schwestern

Beitragvon bigbird » Mo 25. Apr 2011, 13:13

Liebe Forumsuser
Schon lange bin ich hier noch eine Stellungnahme schuldig (aufgrund eines gemeldeten Beitrags). Nun will ich dies nachholen, damit sie sichtbar bleibt, hier als Bekanntmachung über diesem Forum. Es ist übrigens nichts Neues, bereits vor sechs Jahren habe ich geschrieben :

bigbird hat geschrieben: Nein, ich bin nicht katholisch und aus meiner Sicht hat die Römisch-katholische Kirche viele Irrtümer, nicht nur in der Geschichte, sondern auch heutige.
:roll: Ich gebe auch zu, dass dass andere Glaubensgemeinschaften auch ihre Irrtümer haben, auch berühmte Leute wie Martin Luther haben Flecken im Reinschreibe-Heft - sicher haben alle hier vertretenen Glaubensgemeinschaften und alle Personen hier ihre dunklen Seiten, ihre Fehler und ihre Irrtümer.

:cry: Ehrlich gesagt, manchmal habe ich sowas von genug davon, dass diese und jene einander gegenseitig aufzählen, was sie in der Geschichte falsch gemacht haben und wo sie sich in der Gegenwart irren.

8-) Eigentlich sollten wir Christen einander respektieren als Christen, ob katholisch oder reformiert Kirchliche oder als Freikirchliche und Freigemeindliche. Wie schade um alle Kräfte, alle Zeit, jeden Tastendruck und alles Geschreibsel ... :cry:

Stellt euch mal vor: Wir alle hier in diesem Forum, die wir Stunde um Stunde verschreiben, nutzen alle diese Zeit um den Bau des Reiches Gottes zu fördern. Keine Minute würde mehr vertrödelt, um gegeneinander zu schiessen, um einander Irrtümer vorzuwerfen oder um andere schlecht zu machen ...
Mit vereinten Kräften würden wir den verlorenen Menschen dieser Zeit Jesus bekannt machen - und diese würden sich freuen und mithelfen an diesem Werk! :clap:

bigbird ...

Soweit mein damaliger Originaltext, ich möchte hier noch einen Punkt anfügen (aufgrund einer Anfrage vor einiger Zeit).
Aus oben erwähnten Gründen sind die Katholiken meine Brüder und Schwestern. Sie beten zum gleichen - einzig wahren - Gott, es geht nicht um Buddha oder Allah oder irgendwelche Geistergestalten.

bigbird

PS. Ich halte diesen Thread geschlossen, denn er ist nicht zum diskutieren da, sondern als offizielle Stellungnahme von der Forumsleitung.
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Zurück zu Katholische Kirche