HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Falsche Propheten

Diskussion über Newsmeldungen, Leserbriefe

Moderator: kingschild

Re: Falsche Propheten

Beitragvon Reginald 32 » Mi 14. Jan 2009, 23:51

Lieber Sanctus.(Heiliger)
Uri Geller ist doch eigentlich nur ein Unterhalter, aber gleich "Falscher Prophet
" zu ihm zu sagen, ist doch weit, weit übertrieben.
Der Falsche Prophet kommt als Nachahmer des echten daher. Er hat die Bibel in der Hand. Er lehrt sogar Gottes Wort, aber mit kleinen Abweichungen und menschlichen Zusätzen.Was dabei herauskommt, heißt auf Griechisch "hamartia", das Ziel verfehlen, zu deutsch "Sünde" genannt. Und gegen Ende der Welt werden sie so unscheinbar auftreten, dass selbst die "Auserwählten" sie kaum zu erkennen vermögen. Es müssen also total fromme Menschen sein.

Liebe Grüße von Reginald.
Bald schon kann es sein, dass wir Gott als König sehn. Halleluja, Halleluja.
Reginald 32
Wohnt hier

Beitragvon leonard » Sa 17. Jan 2009, 22:22

Jesu spätere Warnung vor falschen Propheten

(Matthäus 7:15-23) Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.

(Markus 13:21-23) Wenn dann auch jemand zu euch sagt: ‚Siehe! Hier ist der Christus‘, ‚Siehe! Dort ist er‘, glaubt [es] nicht. 22 Denn falsche Christusse und falsche Propheten werden aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten irrezuführen. 23 Seht euch also vor; ich habe euch alles vorhergesagt.

(2. Petrus 2:1-3) Es gab indes auch falsche Propheten unter dem Volk, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird. Ebendiese werden unauffällig verderbliche Sekten einführen und werden sogar den Besitzer verleugnen, der sie erkauft hat, wodurch sie schnelle Vernichtung über sich bringen. 2 Ferner werden viele ihren Zügellosigkeiten folgen, und ihretwegen wird vom Weg der Wahrheit lästerlich geredet werden. 3 Auch werden sie euch aus Habsucht mit verfälschten Worten ausbeuten. Was aber sie betrifft, so nimmt das Gericht von alters her keinen langsamen Verlauf, und ihre Vernichtung schlummert nicht.

(1. Johannes 4:1-3) Geliebte, glaubt nicht jeder inspirierten Äußerung, sondern prüft die inspirierten Äußerungen, um zu sehen, ob sie von Gott stammen, weil viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen sind. 2 Daran erkennt ihr die inspirierte Äußerung von Gott: Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott, 3 doch jede inspirierte Äußerung, die Jesus nicht bekennt, stammt nicht von Gott. Und dies ist die [inspirierte Äußerung] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, daß er komme, und er ist schon in der Welt.

Der wahre Prophet prophezeite nie etwas, nur um die menschliche Neugierde zu befriedigen. Jede Voraussage stand in Zusammenhang mit Gottes Willen, Vorsatz, Maßstäben oder Gerich

(1. Könige 11:29-39) Und es geschah zu jener besonderen Zeit, daß Jerọbeam selbst aus Jerusalem hinausging, und Ahịja, der Silonịter, der Prophet, fand ihn schließlich auf dem Weg, und [Ahịja] bedeckte sich mit einem neuen Kleid; und sie beide waren allein auf dem Feld. 30 Ahịja nun ergriff das neue Kleid, das er anhatte, und zerriß es in zwölf Stücke. 31 Und er sprach dann zu Jerọbeam: „Nimm dir zehn Stücke; denn dies ist, was Jehova, der Gott Israels, gesagt hat: ‚Siehe, ich reiße das Königreich aus der Hand Sạlomos, und ich werde dir bestimmt zehn Stämme geben. 32 Und der eine Stamm wird ihm bleiben um meines Knechtes David und um Jerusalems willen, der Stadt, die ich aus allen Stämmen Israels erwählt habe. 33 Der Grund dafür ist, daß sie mich verlassen und begonnen haben, sich vor Aschtọret, der Göttin der Sidọnier, vor Kạmos, dem Gott Mọabs, und vor Mịlkom, dem Gott der Söhne Ạmmons, niederzubeugen; und sie sind nicht auf meinen Wegen gewandelt, zu tun, was recht ist in meinen Augen, und meine Satzungen und meine richterlichen Entscheidungen wie David, sein Vater, [zu beachten]. 34 Ich werde aber nicht das ganze Königreich aus seiner Hand nehmen, denn zum Vorsteher werde ich ihn setzen alle Tage seines Lebens, um Davids, meines Knechtes, willen, den ich erwählte, weil er meine Gebote und meine Satzungen hielt. 35 Und ich werde bestimmt das Königtum aus der Hand seines Sohnes nehmen und es dir geben, nämlich zehn Stämme. 36 Und seinem Sohn werde ich e i n e n Stamm geben, damit David, mein Knecht, weiterhin stets eine Leuchte vor mir habe in Jerusalem, der Stadt, die ich für mich erwählt habe, um meinen Namen dorthin zu setzen. 37 Und du bist es, den ich nehmen werde, und du wirst tatsächlich über alles regieren, wonach es deine Seele verlangt, und du wirst gewiß König über Israel werden. 38 Und es soll geschehen, wenn du in allem, was ich dir gebieten werde, gehorsam bist und du wirklich auf meinen Wegen wandelst und tust, was recht ist in meinen Augen, indem du meine Satzungen und meine Gebote hältst, so wie David, mein Knecht, getan hat, daß es sich ebenso erweisen wird, daß ich mit dir bin, und ich will dir ein Haus von Bestand bauen, so wie ich [es] für David gebaut habe, und ich will dir Israel geben. 39 Und ich werde die Nachkommen Davids deswegen erniedrigen, nur nicht für immer.‘ “

(Jesaja 7:3-9) Und Jehova sprach dann zu Jesaja: „Geh bitte hinaus, Ạhas entgegen, du und Schẹar-Jạschub, dein Sohn, an das Ende der Wasserleitung des oberen Teiches an der Landstraße des Wäscherfeldes. 4 Und du sollst zu ihm sagen: ‚Nimm dich in acht, und bleib ruhig. Fürchte dich nicht, und dein Herz möge nicht verzagen wegen der beiden Stummel dieser rauchenden Holzscheite, wegen des glühenden Zorns Rẹzins und Syriens und des Sohnes Remạljas, 5 darum, daß Syrien [mit] Ẹphraim und dem Sohn Remạljas Schlechtes gegen dich beratschlagt hat, indem [es] spricht: 6 „Laßt uns gegen Juda hinaufziehen und es auseinanderreißen und es durch Breschenlegen an uns bringen; und wir wollen darin einen anderen König regieren lassen, den Sohn Tạbeëls.“ 7 Dies ist, was der Souveräne Herr Jehova gesagt hat: „Es wird nicht bestehen, noch wird es geschehen. 8 Denn das Haupt von Syrien ist Damạskus, und das Haupt von Damạskus ist Rẹzin; und innerhalb von noch fünfundsechzig Jahren wird Ẹphraim zerschmettert werden, so daß es kein Volk sei. 9 Und das Haupt Ẹphraims ist Samạria, und das Haupt Samạrias ist der Sohn Remạljas. Wenn ihr nicht Glauben habt, werdet ihr nicht lange Bestand haben.“ ‘ “

leonard
leonard
Power Member

Beitragvon SunFox » Sa 17. Jan 2009, 22:27

leonard hat geschrieben:Der wahre Prophet prophezeite nie etwas, nur um die menschliche Neugierde zu befriedigen. Jede Voraussage stand in Zusammenhang mit Gottes Willen, Vorsatz, Maßstäben oder Gericht

Und wie sieht es aus mit ständig sich wiederholenden Prophezeiungen zu der Wiederkunft Jesu lieber leonard?

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon leonard » Mi 21. Jan 2009, 23:41

SunFox hat geschrieben:
leonard hat geschrieben:Der wahre Prophet prophezeite nie etwas, nur um die menschliche Neugierde zu befriedigen. Jede Voraussage stand in Zusammenhang mit Gottes Willen, Vorsatz, Maßstäben oder Gericht

Und wie sieht es aus mit ständig sich wiederholenden Prophezeiungen zu der Wiederkunft Jesu lieber leonard?

Liebe Grüße von SunFox

SunFox,

(2. Petrus 1:19) Demzufolge haben wir das prophetische Wort um so fester; und ihr tut gut daran, ihm Aufmerksamkeit zu schenken als einer Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet, bis der Tag anbricht und ein Tagesstern aufgeht, in eurem Herzen.

Wie die Geschichte der Zeugen Jehovas erkennen läßt, decken sich ihre Erfahrungen mit Sprüche 4:18:

(Sprüche 4:18) Aber der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Licht, das heller und heller wird, bis es voller Tag ist.

(Daniel 12:4) Und was dich betrifft, o Daniel, halte die Worte geheim, und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden umherstreifen, und die [wahre] Erkenntnis wird überströmend werden.“

(Markus 13:33-37) Haltet ständig Ausschau, bleibt wach, denn ihr wißt nicht, wann die bestimmte Zeit da ist. 34 Es ist wie ein Mensch, der, als er außer Landes reiste, sein Haus verließ und seinen Sklaven Vollmacht gab, einem jeden seine Arbeit, und dem Türhüter gebot, wachsam zu sein. 35 Wacht also beharrlich, denn ihr wißt nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob spät am Tag oder um Mitternacht oder beim Hahnenschrei oder frühmorgens, 36 damit er euch, wenn er plötzlich eintrifft, nicht schlafend finde. 37 Was ich aber euch sage, sage ich allen: Wacht beständig.“

Die Erkenntnis über die unsichtbare Gegenwart Christi sollte als wichtige Grundlage zum Verständnis vieler biblischer Prophezeiungen dienen.

leonard
leonard
Power Member

Beitragvon onThePath » Do 22. Jan 2009, 00:21

Uri Geller ist ein Vertreter der Machbarkeit des Übersinnlichen.
Deshalb regt er die Menschen zu solch okkulten Praktiken an.

Das ist schon falsche Richtung genug, ungeachtet dessen, was bei ihm nur Tricks sind und was okkulte Vorgänge.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Re: Falsche Propheten Uri Geller

Beitragvon LordAlm » Do 22. Jan 2009, 01:16

Zusammengeführt mit dem alten Thread. LA
Nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) reden.
LordAlm
Senior-Moderator im Ruhestand

Beitragvon sugi » Do 22. Jan 2009, 09:51

Was macht den eigentlich der da für dumme Sachen :x

http://www.youtube.com/watch?v=YVIPF_Pm ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=5lvU-DislkI
http://www.youtube.com/watch?v=fWXTyLDn ... re=related

Was bringt ihm das, wenn er die Menschen auf den Boden kriegt..?
Spätestens da muss man doch einfach merken, dass es auch das andere gibt, das Böse wo herrscht!!
Und, man liest es in der Bibel..dass die in meinem Namen kommen, da zumindest sollte es doch mal "klicken"..
Meine Güüte, wie arm die Menschen dran sind!!!!!

Wozu ist das nützlich? Ich sehe KEINEN klaren Grund, wozu! Ach Gott, oh Gott..
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon Oli4 » Do 22. Jan 2009, 10:20

sugi hat geschrieben:Was macht den eigentlich der da für dumme Sachen :x

Spätestens da muss man doch einfach merken, dass es auch das andere gibt, das Böse wo herrscht!!
Und, man liest es in der Bibel..dass die in meinem Namen kommen, da zumindest sollte es doch mal "klicken"..

SCHREEEEECKLICH!!!!! Hast Du das lachen gehört als er 'fire' schrie....und die Jungs und Mädels zu Boden giengen??

Das sind übrignes nicht 'bloss' "dumme Sachen" sondern Satans Werke ! :shock:

Was ein rückwärtsfallen von Menschen schon immer bedeutet wissen wir ja....

Johannes 18,3 Als nun Judas die Schar1 und von den Hohenpriestern und Pharisäern Diener genommen hatte, kommt er dahin mit Leuchten und Fackeln und Waffen. 4 Jesus nun, der alles wusste, was über ihn kommen würde, ging hinaus und sprach zu ihnen: Wen sucht ihr? 5 Sie antworteten ihm: Jesus, den Nazoräer. Er spricht zu ihnen: Ich bin es! Aber auch Judas, der ihn überlieferte, stand bei ihnen. 6 Als er nun zu ihnen sagte: [b]Ich bin es!, wichen sie zurück und fielen zu Boden[/b].
Wenn jemand böser gesinnter auf den göttlichen Ausspruch "ICH BIN's" plötzlich rückwärts weicht und dabei umfällt, fällt er wohl kaum anbetungswürdig aufs Gesicht vor IHN hin, sondern immer rücklings....

Wenn nun heute ein selbsernanter Prophet dieselbe Wirkung erreicht, muss das Gott sein der zu BÖSEN spricht oder aber eben das Umgekehrte: Satan spricht zu seinen Verführten. :o

Nun ja, wer halt starke religiöse Erlebnisse bewusst sucht wird Satan schnell finden, wohl aber vielleicht leider nicht erkennen ... :cry:
Oli4
Abgemeldet

Beitragvon viper187 » Do 22. Jan 2009, 10:22

aaaahahahahaha, mit was für S cheiss man in den USA so sein Geld verdienen kann xD..... :lol:
herrlich....
*tränen aus den augen wisch* *nach luft ring*
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
viper187
Wohnt hier

Beitragvon sugi » Do 22. Jan 2009, 10:32

Oli4 hat geschrieben:

SCHREEEEECKLICH!!!!! Hast Du das lachen gehört als er 'fire' schrie....und die Jungs und Mädels zu Boden giengen??

Einfach krass!!

Das sind übrignes nicht 'bloss' "dumme Sachen" sondern Satans Werke ! :shock:

Ich drücke mich wieder mal sanfter aus, daher sagte ich nur: " Das Böse herrscht"!

Was ein rückwärtsfallen von Menschen schon immer bedeutet wissen wir ja....

Johannes 18,3 Als nun Judas die Schar1 und von den Hohenpriestern und Pharisäern Diener genommen hatte, kommt er dahin mit Leuchten und Fackeln und Waffen. 4 Jesus nun, der alles wusste, was über ihn kommen würde, ging hinaus und sprach zu ihnen: Wen sucht ihr? 5 Sie antworteten ihm: Jesus, den Nazoräer. Er spricht zu ihnen: Ich bin es! Aber auch Judas, der ihn überlieferte, stand bei ihnen. 6 Als er nun zu ihnen sagte: [b]Ich bin es!, wichen sie zurück und fielen zu Boden[/b].
Wenn jemand böser gesinnter auf den göttlichen Ausspruch "ICH BIN's" plötzlich rückwärts weicht und dabei umfällt, fällt er wohl kaum anbetungswürdig aufs Gesicht vor IHN hin, sondern immer rücklings....

Mir tun die Menschen leid, die am falschen Ort suchen, und wieder nur SEHEN wollen!! Das beeindruckt die Menschen......und das alles im Namen Jesus!!

Wenn nun heute ein selbsernanter Prophet dieselbe Wirkung erreicht, muss das Gott sein der zu BÖSEN spricht oder aber eben das Umgekehrte: Satan spricht zu seinen Verführten. :o

Satan weiss um seine begrenzte Zeit........ Und die Menschen sind nichts weiter, als nur kleine Würmer..............

Nun ja, wer halt starke religiöse Erlebnisse bewusst sucht wird Satan schnell finden, wohl aber vielleicht leider nicht erkennen ... :cry:

Ja Oli, ich weine mit dir.. :cry: :cry: :cry:

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon Enggi » So 25. Jan 2009, 05:06

Was Benny Hinn im Thread von Uri Geller verloren hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Hat der nicht seinen eigenen Thread?
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Enggi
My home is my castle

Beitragvon mikeg » So 25. Jan 2009, 08:05

Enggi hat geschrieben:Was Benny Hinn im Thread von Uri Geller verloren hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Hat der nicht seinen eigenen Thread?

Na ja. Hier geht es um "falsche Propheten".
Sind sie das nicht Beide?

Uri Geller ruft: "Lasst Löffel biegen"!
Benny Hinn rift: "Lasst Körper zu Boden fallen!"

Beide sind sie Charlatane die behaupten, sie hätten übersinnliche Kräfte.
Im Grunde finde ich Gellers Ruf harmloser und unterhaltsamer. :comeon:
mikeg
Wohnt hier

Uri Geller ein falscher Prophet?

Beitragvon Enggi » Mo 26. Jan 2009, 15:16

mikeg hat geschrieben:
Enggi hat geschrieben:Was Benny Hinn im Thread von Uri Geller verloren hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Hat der nicht seinen eigenen Thread?

Na ja. Hier geht es um "falsche Propheten".
Sind sie das nicht Beide?

Das sind zwei zusammengeführte Threads, der erste handelte von Uri Geller, der zweite auch. Dass Sanctus diesen eigenartigen Threadtitel gewählt hat, macht die Sache mit Benny Hinn nicht besser. Vielleicht könnte man dem Thread einen „Uri Geller“ enthaltenden Titel verpassen.

Dass Benny Hinn ein falscher Prophet ist, weiss man. Von Uri Geller sind glaubs keine Prophetien gemacht worden.

Enggi
My home is my castle

Falsche Propheten

Beitragvon sugi » Mo 26. Jan 2009, 15:33

Sei doch nicht so pingelig Enggi !!

Dass Benny Hinn ein falscher Prophet ist, weiss man.

Aber eben, das weiss "man" ja...

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon Sanctus » Mo 26. Jan 2009, 16:34

Ich habe nur mal kurz reingeschaut in die Videos von diesem Benny Hinn.
Bin grad außer mir. Wie kann man nur so einen Mist machen und die Menschen damit hinters Licht führen, das er Macht von Gott hat...
Sanctus
Member

Beitragvon Enggi » Mo 26. Jan 2009, 17:04

Benny Hinn ist ein Opfer falscher Lehren und seines Machtwahns. Wie ihn gibt es noch viele, doch er ist sehr bekannt.

Enggi
My home is my castle

Beitragvon viper187 » Mo 26. Jan 2009, 17:10

Enggi hat geschrieben:Benny Hinn ist ein Opfer falscher Lehren und seines Machtwahns. Wie ihn gibt es noch viele, doch er ist sehr bekannt.

Naja, immerhin ist er schlau genug, sich die Dummheit und Leichtgläubigkeit anderer zu Nutze zu machen.....
Das Problem beim Atheismus ist: Wenn wir recht haben, werden wir es niemals erfahren.
viper187
Wohnt hier

Beitragvon Enggi » Mo 26. Jan 2009, 17:23

viper187 hat geschrieben:Naja, immerhin ist er schlau genug, sich die Dummheit und Leichtgläubigkeit anderer zu Nutze zu machen.....

Das war seine Vorgängerin auch.

Enggi
My home is my castle

Beitragvon Enggi » Di 27. Jan 2009, 14:18

Enggi hat geschrieben:
viper187 hat geschrieben:Naja, immerhin ist er schlau genug, sich die Dummheit und Leichtgläubigkeit anderer zu Nutze zu machen.....

http://www.youtube.com/watch?v=ocW5ovSXpZw

Enggi
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Di 27. Jan 2009, 14:32

Ich vermute, dass es mehr Propheten gäbe, wenn sich Christen radikal für Jesus absondern würden.
Das ist allerdings wohl alles andere als einfach, weil solche Christen sowohl durch Wüste als auch durch Angriffe von Saten durch müssen. Das ist dem heutigen Wohlfühl-Bedürfnis höchst entgegengesetzt .
Erst solche Menschen erfahren was es bedeutet, sein Ich wirklich am Kreuz zu opfern.

Die innere Schule ist sicher äußerst schwierig, man muß mit seiner Psyche klar kommen und muß sich gegen psychische Angriffe und Verlockungen Satans wehren können.
In unser wohlfühl- und wohlstandsorientierten Zeit ist das noch schwieriger geworden.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon sugi » Di 27. Jan 2009, 16:11

Enggi hat geschrieben:
Enggi hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=ocW5ovSXpZw

Krankhaft!! Verstehe zwar kein Englisch, aber diese Aufmachung genügt mir schon..und nebenan wieder der "berühmte" Benny Hinn anzuklicken.. :roll:
Der regt mich sowas von auf...warum glauben diese Menschen so ein kack?

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon viper187 » Di 27. Jan 2009, 16:16

sugi hat geschrieben:warum glauben diese Menschen so ein kack?

Jetzt weisst du wie ich mich jeden Tag fühl ;)
viper187
Wohnt hier

Beitragvon sugi » Di 27. Jan 2009, 16:21

viper187 hat geschrieben:
sugi hat geschrieben:warum glauben diese Menschen so ein kack?

Jetzt weisst du wie ich mich jeden Tag fühl ;)

Und trotzdem gefällt es dir hier :mrgreen:
Und wenn ich dir sage, dass das eine Irrlehre ist?

Glaubst du es mir ;)

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon viper187 » Di 27. Jan 2009, 16:27

sugi hat geschrieben:Und trotzdem gefällt es dir hier :mrgreen:
Und wenn ich dir sage, dass das eine Irrlehre ist?

Glaubst du es mir ;)

Klar gefällts mir hier, finds lustig hier ^^ ausserdem sind die Leute nett, zumindest die meisten :D

Was eine Irrlehre ist?!

Ich glaube jede Lehre, die ein höheres Wesen oder eine höhere Ebene der Existenz predigt, ist eine Irrlehre. Man wird geboren, lebt und stirbt. Das wars, nicht mehr und nicht weniger...
viper187
Wohnt hier

Beitragvon sugi » Di 27. Jan 2009, 16:30

viper187 hat geschrieben:Ich glaube jede Lehre, die ein höheres Wesen oder eine höhere Ebene der Existenz predigt, ist eine Irrlehre. Man wird geboren, lebt und stirbt. Das wars, nicht mehr und nicht weniger...

Was wenn, wenn doch mehr :?: :idea:

Vor was hast du "Angst"?!?!
Ja, ich betone bewusst, Angst!

Aber nicht, dass du mich dann wieder missverstehst, wäre nicht das erste mal..... :D

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon viper187 » Di 27. Jan 2009, 16:49

sugi hat geschrieben:Vor was hast du "Angst"?!?!
Ja, ich betone bewusst, Angst!

Was den Glauben angeht? Vor nichts.

Sollte das Christentum schlussendlich recht behalten, na dann, von mir aus, komm ich halt in den Himmel, oder was viel warscheinlicher ist: In die Hölle.

Sollte der Buddismus recht behalten, na dann: Leb ich halt bis in alle Ewigkeit weiter, oder bis ich ins Nirvana einzieh.

Sollte die Wissenschaft recht haben, dann sterbe ich schlicht und einfach. Die einfachste Erklärung ist meist die richtige. Ausserdem weiss ich nicht, warum ich auf ein Leben bis in alle Ewigkeit abzielen soll. Ich hab nicht vor ewig zu leben oder zu existieren.
viper187
Wohnt hier

Beitragvon sugi » Di 27. Jan 2009, 19:30

viper187 hat geschrieben:Die einfachste Erklärung ist meist die richtige.

Vllt solltest du da mal drüber hinaus :idea:

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon Enggi » Mi 28. Jan 2009, 15:11

onThePath hat geschrieben:Ich vermute, dass es mehr Propheten gäbe, wenn sich Christen radikal für Jesus absondern würden.

Der Meinung bin ich auch, dann würde nämlich der Wunsch des Paulus in Erfüllung gehen:

Ich wollte, dass ihr alle in Zungen reden könntet; aber noch viel mehr, dass ihr prophetisch reden könntet. Denn wer prophetisch redet, ist größer als der, der in Zungen redet; es sei denn, er legt es auch aus, damit die Gemeinde dadurch erbaut werde. (1 Kor 14.5)

Enggi
My home is my castle

Re: The Next Uri Geller

Beitragvon silentprayer2 » Di 10. Feb 2009, 23:34

Also ich bin 16 und äussere mich kurz zu dem Thema..

Ich hab den "Mentalisten" wie die sich auch nennen, nie geglaubt..

Wer es denn noch glaubt oder sehen will was die da tun einfach: (unten)

Wer will soll doch einfach mal in Youtube: The Next Uri Geller entlarvt schreiben und schon gibt es viele Videos die entlarven was Mentalisten machen. Geller gibt dann seine "meinung/urteil" dazu und wenn die show schon The Next Uri Geller heisst, dann hat sich Geller auch solchen Tricks bedient oder ähnlichen..

PS: Ich hab erst heute kurz durchgelesen und weiss nicht ob ich grad das Thema der diskussion getroffen habe.
silentprayer2
Newcomer

Beitragvon SunFox » Mi 11. Feb 2009, 06:14

silentprayer2 hat geschrieben:Also ich bin 16 ...

Hallo lieber silentprayer2,

das ist nicht schlimm! :)

Kleiner Scherz! ;)

Herzlich willkommen im Forum! :clap:

silentprayer2 hat geschrieben:... und äussere mich kurz zu dem Thema

Mache ich meistens auch! :lol:

silentprayer2 hat geschrieben:Ich hab erst heute kurz durchgelesen und weiss nicht ob ich grad das Thema der diskussion getroffen habe.

Nicht so wirklich, denn es geht ja um falsche Propheten und nicht um Illusionisten!

Aber mach dir nichts draus, das ist fast an der Tagesordnung, das man das Thema verfehlt! :o

Gibt es zuviele Verfehlungen auf einmal, dann wird der Rotstift angesetzt! :mrgreen:

Bild

Und bevor es mich erwischt, höre ich jetzt auf mit den Randbemerkungen!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon tiktak » Sa 6. Jun 2009, 15:56

Zu Uri Geller-eigentlich ist er mir sowas von egal :mrgreen:
Aber vor langer Zeit sah ich mal eine Sendung im Tv,wo er Gast war!
Er forderte die Zuseher auf, ob sie ein Uhr hätten, sie seit langem stehen geblieben ist!
Er befahl den Uhren , wieder zu laufen, und ich aus lauter Neugier und mit dem Gedanken: Eh-du redest nur Unsinn, ging zu meiner Schublade, in der ich eine Armbanduhr hatte, die schon lange still stand, nahm sie raus und............... sie lief! :mrgreen:
Ich legte sie aber dann wieder in die Schublade zurück und vergass das alles wieder
Aber was hat den Uri Geller mit falschen Propheten zu tun?
LG
tiktak
Gesperrt

Uri Geller: Alles nur Show – oder doch mehr?

Beitragvon LordAlm » Sa 6. Jun 2009, 16:42

Das ursprüngliche Thema:

Beitragvon Livenet.ch » Mi 1. Dez 2004, 11:32
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zu Uri Geller.

Artikel zum Thema:
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/a ... 196/20037/
Nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) reden.
LordAlm
Senior-Moderator im Ruhestand

Beitragvon Enggi » Sa 6. Jun 2009, 20:41

O der arme Uri :!:

Lebt er noch, ist er gesund, zaubert er immer noch mit Gabeln und Uhren :?:

Enggi
My home is my castle

Beitragvon Johncom » Sa 19. Dez 2009, 09:52

Enggi hat geschrieben:O der arme Uri :!:

Hallo Enggi :umarm:

Erst mal sei gegrüsst und hoffe Du bist auch gesund und munter ! Jedenfalls echt klasse, wieder von Dir zu hören !

Uri ? Sah den auch neulich mal wieder im Fernsehn. Er bot an, jeden der zusschaut, von der Raucherei wegzubringen.
Johncom
Wohnt hier

Beitragvon Savonlinna » Sa 19. Dez 2009, 19:03

Johncom hat geschrieben:

Erst mal sei gegrüsst und hoffe Du bist auch gesund und munter ! Jedenfalls echt klasse, wieder von Dir zu hören !
.

Der Beittag von Enggi stammt vom Juni - ist also leider kein Beleg dafür, wie es ihm im Moment geht. :|
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi (1207-1273)
Savonlinna
Abgemeldet

Beitragvon kingschild » Sa 19. Dez 2009, 19:11

Savonlinna hat geschrieben:
Johncom hat geschrieben:

.

Der Beittag von Enggi stammt vom Juni - ist also leider kein Beleg dafür, wie es ihm im Moment geht. :|

Leider, wäre schön wieder mal von Ihm zu hören.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

Beitragvon Johncom » Sa 19. Dez 2009, 23:47

kingschild hat geschrieben:Leider, wäre schön wieder mal von Ihm zu hören.

Oh ..... hab das übersehn. Der thread war hochgespült worden ? - Na, vielleicht hat Enggi diesen Ruf gehört und taucht dann bald mal wieder auf ? H .. a .. ll ... o ! :-P
Johncom
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » Di 11. Mai 2010, 09:36

Ein dreifaches „ups“: :oops: :oops: :oops:

Bin soeben am Aufarbeiten nicht bearbeiteter Mails aus meiner stromlosen Zeit. Zum Glück wurden diese auf dem Mailserver nicht gelöscht.

Ja, Enggi geht es ziemlich gut, er hat ja eine Metamorphose zum Gnu gemacht. Und damit auch gleich alle Gerüchte beseitigt seien: Enggi war mein Übername als Kind, Gnu war mein Pfadiname. (Pfadi = Pfadfinder).

Wer mich kennt, der kennt mich sowieso. Ich grüsse hier auch den «Âdé-Verein der guten Hoffnung» in Amriswil, falls irgendwann einmal Barry oder Uhu zufällig dies zu lesen bekommt.

Ende offtopic und zurück zu den falschen Propheten. Es gibt heutzutage wohl kaum noch echte.
Ich bin kein Freund langer Forenbeiträge, ich habe lieber lange Bärte.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Taube » Di 11. Mai 2010, 09:51

Nein, Propheten im alttestamentlichen Sinne gibt es nicht mehr. Die hatten mal ihre Funktion aber heute nicht mehr.

...aber es gibt noch prophetisches Reden von begabten Menschen in der Gemeinde. Leider wird aber dies manchmal verwechselt mit Wahrsagerei in der Gemeinde.

Gruss Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Beitragvon kingschild » Di 11. Mai 2010, 10:18

Taube hat geschrieben:Nein, Propheten im alttestamentlichen Sinne gibt es nicht mehr. Die hatten mal ihre Funktion aber heute nicht mehr.

...aber es gibt noch prophetisches Reden von begabten Menschen in der Gemeinde. Leider wird aber dies manchmal verwechselt mit Wahrsagerei in der Gemeinde.

Gruss Taube

Na gut falsche Propheten hat sie ja damals auch schon solche die nicht das erzählten was Gott Ihnen sagte.

God bless
Kingschild
kingschild
Senior-Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu NewsTalk