HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Wer ist der Antichrist?

Diskussion und Fragen zur Bibel

Moderator: Thelonious

Wer ist der Antichrist?

Beitragvon SunFox » Fr 2. Okt 2015, 04:10

Es wird viel darüber spekuliert, wer nun dieser ominöse Antichrist ist, von dem Johannes in seinen Briefen spricht! Einige sagen, es ist der Islam; andere sagen, es ist der Papst; wieder andere sehen eine aufkommende neue Weltordnung als eine Verkörperung des Antichristen und so gibts noch einige Gedanken mehr dazu!

Aber wo ist die richtige Deutung?

Schauen wir uns doch die Texte an, wo Johannes selbst vom Antichristen spricht:

1.Johannes 2,18: "Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist."

In diesem Text wird von dem Antichristen gesprochen und von vielen Antichristen! Wieso?

Ich will es mal vergleichen mit Christus! Alle die in dem Christus stehen, werden als Christen bezeichnet, so kann man sagen, das alle die in dem Antichristen stehen, als Antichristen bezeichnet werden können!

Johannes bringt also hier zum Ausdruck, das ausgehend von dem Antichristen viele Antichristen gekommen sind und ihr Werk ausüben!

1.Johannes 2,22: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."

Im weiteren Verlauf klärt Johannes über seine gewählte Begrifflichkeit des Antichristen auch weiter auf! Johannes erklärt, das jener der Antichrist ist, wer neben dem Vater auch den Sohn leugnet! Ja Johannes sagt sogar wörtlich: "Das ist der Antichrist."

1.Johannes 4,3: "und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt."

In diesem Text wiederholt sich Johannes dazu: "ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott.", was nichts weiteres als eine Wiederholung von: "der den Vater und den Sohn leugnet." ist!

Johannes spricht von dem Geist des Antichrists, also von einer übergeordneten Person die diesen Geist an andere weitergibt, nämlich an jene die den Vater und den Sohn leugnen! Dann sagt Johannes weiter, das dieser Geist schon in der Welt wirkt, nach 1.Johannes 2,18: "so sind nun schon viele Antichristen gekommen."

2.Johannes 7: "Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist."

Und genau das wiederholt Johannes nun hier nochmal ganz deutlich! Viele Verführer, also Antichristen sind in die Welt ausgegangen, die in dem Geist des Antichristen stehen, sie leugnen in jeder Hinsicht den Vater, den Sohn und somit auch die Menschwerdung Jesu!

Wer steht nun hinter diese menschlichen Verführer/Antichristen, die genau das tun? Es ist Satan selbst, womit wir Satan dann selbst auch als den Antichristen ausmachen können!

Jene die leugnen das Jesus der ins Fleisch gekommene Sohn Gottes ist, das er der Erlöser ist, das sind genau jene viele Antichristen von denen Johannes sprach! In 1.Johannes 2,22 bezeichnet sie Joahnnes als Lügner!

An anderer Stelle schreibt Johannes folgendes:

Johannes 8,44: "Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."

Jenen vielen Antichristen aus 1.Johannes 2,22 steht ein Antichrist vor und jener ist genau dieser Vater der Lüge, welches Satan daselbst ist!

Weil Satan selbst dieser Antichrist ist und mit jenen Antichristen die schon in die Welt ausgegangen sind werden jene definiert, die in dem Geist genau dieses Antichristen stehen, im Geist Satans und seiner Gottesleugnung in mannigfaltiger Art und Weise!

Zur Zeit des Johannes waren es wohl die Lehrer des Gnostizismus, welche von ihm als Antichristen bezeichnet wurden, jene die genau von Satan als dem Antichristen ausgingen und das Christentum in eine mythologische Spekulation verwandelten!

Der Gnostizismus ist bereits beim Aufkommen des Christentums als religiöse Strömung vorhanden ... Er will das Christentum mit den bereits vorhandenen religiösen Spekulationen verschmelzen ... [und] erwies sich lange Zeit als der gefährlichste Feind des Christentums ... [Er] redet von Christus als vom Erlöser, das heißt von dem, der die erlösende Erkenntnis [gnosis] vermittelt. Aber es ist nicht der Christus der Bibel, den man dabei predigt, sondern ein himmlisches Geistwesen, das aus den Äonen vorgegangen ist. Dieser Christus kann keine menschliche Gestalt angenommen haben. Als er auf der Erde erschien, war er nur in einen Scheinleib gekleidet. Auch kann dieser Christus nicht gelitten haben und gestorben sein ... Der Gnostizismus verwandelte das Christentum in eine mythologische Spekulation. Seine allgemeine Erlösungslehre enthielt die Leugnung dessen, was im christlichen Glauben das Wesentlichste war. (Bengt Hägglund, Geschichte der Theologie, Berlin 1983, S. 26f., 29f.)

Ein Wunder, das Johannes jene als in die Welt ausgegangene Antichristen bezeichnet, als jene die eben im Geist des Antichristen stehen: "Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist."?

1.Johannes 4,1: "Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten (Antichristen) ausgegangen in die Welt."

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29379
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:31
Wohnort: Deutschland

Zurück zu Bibel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |

cron