HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Buchtipp: vom Teenie ins Erwachsenenleben

Let´s talk together...

Moderator: doro

Buchtipp: vom Teenie ins Erwachsenenleben

Beitragvon pody2743 » Mi 19. Nov 2014, 21:20

Echte Kerle - Was beim Mannwerden wirklich zählt (von Michael Ross)

Inhaltsangabe:
"Plötzlich ist alles anders:Die ersten Brusthaare sprießen, dass Mädchen aus der Parallelklasse geht dir nicht mehr aus dem Kopf und deine Eltern nerven nur noch. Es ist gar nicth so leicht erwachsen zu werden. Aber du kannst dich entspannen. Du bist nämlich nicht allein mit deinen Problemen. Ob deine Freunde es zugeben oder nicht - sie stellen sich die gleichen Frage wie du.

In diesem Buch findest du handfeste Tipps zu Themen wie: Mädchen, Beziehungen, Eltern, Schule, Sexualität, Umgang mit Geld und deine Beziehung zu Gott. Ein Buch für echte Kerle, dass dich durch die aufregende Zeit des Erwachsenwerden begleitet und klarmacht, was beim Mannwerden wirklich zählt."

Ich war mal einem Buchladen und habe mir das Buch gekauft, um zu gucken, was den für Tipps drin steht. Das ist ein sehr gutes Buch, weil es das vertritt, was ihr heute im großen nicht mehr so bekommt. Ist aber ein Buch der heutigen Zeit und ein Buch mit aufrichtigem Inhalt, der keinen Schaden fördert, weil auch gesagt wird "wenn jemand anfängt dich vom Sex zu überzeugen und so, hab ab". Das war ein guter Griff und ich lese keine Bücher außer die Bibel: Danke lieber Gott.

Ich hoffe, ihr lest das Buch, Jungs!! Das Buch ist so geschrieben, wie ein großer Bruder redet. Besonders wenn ihr sowas nicht habt, einen großen Bruder und ihr oft alleine seid, dann greift zu: dafür hat sich der Kauf gelohnt, alleine um dafür zu werben.

GerthMedien
ISBN Nr.: 978-3-86591-673-0
gib es beim amazon (habe vor einiger Zeit mal nachgeschaut)

Mitwirkende:
Bibel Society Amerika
Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart
Grundlage: Hoffnung für alle (Bibel-Übersetzung in neuer Rechtschreibung)

Übersetzt und herausgegeben durch: Brunnen Verlag Basel, Schweiz (Hfa)
Was logisch ist:
Und wer genau das nicht richtig finden sollte, dass ich Gott und sein Wort im Herzen habe WEIL das daran zu kleben bedeute, soll das bitte nicht zum Thema machen (sonst soll er einen Thread aufmachen), weil jeder vom dem spricht, was im eigenen Herzen ist und dann Inhalte sagt.
pody2743
Abgemeldet
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:24

Re: Buchtipp: vom Teenie ins Erwachsenenleben

Beitragvon pody2743 » Fr 21. Nov 2014, 21:46

Ach ja, Surftipps von christlichen Websites von crosschannel.de über jesus.de (ch) bis trutv.de und ein weiterer Blog sind aufgeführt. :D

Weiterhin gibt es Tipps, wie man an mehr Taschengeld kommt (gut und fair, wie "arbeite dafür") und Surftipps dazu.

Aber längst nicht alles, während weitere coole bzw. echt gute Tipps drin stehen.

Das wollte ich noch loswerden: ich hätte das Buch schreiben könne, aber Michael Ross kam zvor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf jeden: super gutes Buch!!!! Und das 100%!!!!
Was logisch ist:
Und wer genau das nicht richtig finden sollte, dass ich Gott und sein Wort im Herzen habe WEIL das daran zu kleben bedeute, soll das bitte nicht zum Thema machen (sonst soll er einen Thread aufmachen), weil jeder vom dem spricht, was im eigenen Herzen ist und dann Inhalte sagt.
pody2743
Abgemeldet
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:24


Zurück zu Teens und Twens

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das Forum wird von Livenet.ch & Jesus.ch betrieben

Anzeigen - einfach & günstig! / Kontaktanzeigen - spannend & effektiv!

| Home | Sitemap | Forum | Chat | Newsletter | E-Mail | Dialin | Support | Kontakt | Wer ist Jesus? | Youthmag | Service |
| News | Magazin | Jesus | Ratgeber | Information | ERlebt | Meditation | Kreativgalerie | Member | Pixel4Jesus | Livenet.ch | Gott.info |

cron