HomeWer ist Jesus?ForumChatNewsletterE-Mail SupportKontakt   

Wieso kommt bei mir alles falsch raus?

Let´s talk together...

Moderator: doro

Wieso kommt bei mir alles falsch raus?

Beitragvon xkris12x » Do 30. Jun 2011, 14:59

Hallo ich bin 14 und besuche zurzeit die 8.Klasse B..
Vorhin war ich eine sehr gute Schülerin mit recht guten Noten..
Letzter Zeit wollte ich weitermachen und mich weiterhin noch mehr bessern!!
Aber letztens kommt alles falsch raus, was ich tu, was ich versuch alles kommt falsch raus..
es liegt nicht am Lehrer, es liegt an mir! Ich weiss nicht wie ich weitermachen soll :(..
bsp. letztens war ich in der Geschichte auf einer 5 und jetzt auf einer 4 gesunken..
und im englisch war ich auf eine 5 und jetzt auf eine 4 gesunken und dort machten wir leider nur einen test, den ich verhaute..
wie fest ich auch manchmal daran arbeite, mein weg kommt nicht mehr richtig.. ich habe schon mit gott kommuniziert er hat mir mehrmals geholfen, doch trotzdem geb ich jetzt meine hoffnung auf.. denn iwie scheint einfach alles falsch zu kommen.. meine lebenslust ist sehr gering geworden.. und ich möchte noch später detailhandelsfachfrau consumer electronics werden.. und muss noch den multicheck absolvieren.. und bin mir sicher den werde ich ganz gut abschneiden, da dort fächer sind in denen ich gut bin.. glaubt ihr ich habe noch eine gute chance auf die zukunft :( ? ich weiss nicht mehr wie ich mich helfen sollte.. :praisegod:
xkris12x
Lebt sich ein

Re: Wieso kommt bei mir alles falsch raus?

Beitragvon doro » Do 30. Jun 2011, 15:17

Liebe Kris

Natürlich hast du Chancen auf eine gute Zukunft! :))

Der Multicheck scheint ja für dich eine Chance zu sein, dein Zeugnis darüber quasi etwas aufzubessern. Das ist doch gut! Bereite dich gut darauf vor. Soweit ich weiss, gibt's auch Kurse dafür (falls du nicht eh schon in einen gehst).

Was die Schule betrifft. Ich find's krass, dass ihr in Englisch nur eine Note habt im ganzen Semester? Aber gut - das ist jetzt so, wenn ich's recht verstanden habe. Was ich dir raten würde: geh mal auf deine Lehrer zu und sprich mit ihnen über deine Notenentwicklung. Frage sie, wie sie es beobachten und ob sie Tipps haben, worauf du besonders achten solltest.
Und frag dich auch selber, woran es gelegen haben könnte. Hast du dein Lernverhalten verändert? Hast du dich weniger konzentrieren können? Lagen dir die Themen nicht? Haben sie dich weniger interessiert? etc.

Du sprichst von Geschichte und Englisch... Wie sieht's denn in anderen Fächern aus?

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Beitragvon xkris12x » Do 30. Jun 2011, 15:20

Ja es liegt ziemlich auch an der Pubertät.. Manchmal konnte ich mich gar nicht konzentrieren aber auch habe ich viel zu Hause gelernt oder meine Arbeiten korrekt gemacht, doch alles lief falsch .. ich weiss nicht vlt. will mir Gott einen besseren Weg zeigen :-( ?

doro hat geschrieben:Liebe Kris

Natürlich hast du Chancen auf eine gute Zukunft! :))

Der Multicheck scheint ja für dich eine Chance zu sein, dein Zeugnis darüber quasi etwas aufzubessern. Das ist doch gut! Bereite dich gut darauf vor. Soweit ich weiss, gibt's auch Kurse dafür (falls du nicht eh schon in einen gehst).

Was die Schule betrifft. Ich find's krass, dass ihr in Englisch nur eine Note habt im ganzen Semester? Aber gut - das ist jetzt so, wenn ich's recht verstanden habe. Was ich dir raten würde: geh mal auf deine Lehrer zu und sprich mit ihnen über deine Notenentwicklung. Frage sie, wie sie es beobachten und ob sie Tipps haben, worauf du besonders achten solltest.
Und frag dich auch selber, woran es gelegen haben könnte. Hast du dein Lernverhalten verändert? Hast du dich weniger konzentrieren können? Lagen dir die Themen nicht? Haben sie dich weniger interessiert? etc.

Du sprichst von Geschichte und Englisch... Wie sieht's denn in anderen Fächern aus?

lg, doro
xkris12x
Lebt sich ein

Beitragvon doro » Do 30. Jun 2011, 15:28

Hey Kris

xkris12x hat geschrieben:Ja es liegt ziemlich auch an der Pubertät..

Wie meinst du das genau?

Manchmal konnte ich mich gar nicht konzentrieren

Ok, das ist doch mal ein Punkt, wo man ansetzen könnte. Was hat dich denn unkonzentriert gemacht? War dir anderes wichtiger? Oder hat dich gedanklich etwas abgelenkt?

aber auch habe ich viel zu Hause gelernt oder meine Arbeiten korrekt gemacht, doch alles lief falsch ..

Das heisst, beim Üben und so war's richtig und dann an der Prüfung plötzlich doch nicht? Ich würd mal einen Lehrer darauf ansprechen.

ich weiss nicht vlt. will mir Gott einen besseren Weg zeigen :-( ?

Hm, das weiss ich nicht. Was für ein Weg wäre das denn?
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du auf Gott vertrauen kannst. Vor allem auch darauf, dass er es gut meint mit dir. In jeder Situation. Er möchte dir helfen: auch wenn es im Moment eine schwierige Zeit ist für dich.

Aber hey: wie siehts denn in den anderen Fächern aus? Weisst du, ich frage mich, ob du dich etwas zu sehr auf das Negative konzentrierst, obwohl es vielleicht daneben Fächer gibt, in denen du durchaus gute Noten hast.

Und vergiss nicht: 4 heisst übersetzt nicht "schlecht", 4 heisst übersetzt "genügend"! ;) Verstehst du, was ich meine?

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

doro
Verstorben

Beitragvon xkris12x » Do 30. Jun 2011, 15:51

also..
seitdem ich in der pubertät bin fing ich natürlich an anderes zu denken als nur an die schule und hatte halt andere interessen im leben.. und fing auch im unterricht an andere sachen nachzudenken...

ich weiss es nicht.. lehrer spielte keine rolle.. ich war es wirklich.. aber ich weiss nicht alles was ich tat war wirklich nicht überzeugend :( .. ich merkte es ja später dann auch :(

doro hat geschrieben:Hey Kris

xkris12x hat geschrieben:Ja es liegt ziemlich auch an der Pubertät..

Wie meinst du das genau?

Manchmal konnte ich mich gar nicht konzentrieren

Ok, das ist doch mal ein Punkt, wo man ansetzen könnte. Was hat dich denn unkonzentriert gemacht? War dir anderes wichtiger? Oder hat dich gedanklich etwas abgelenkt?

aber auch habe ich viel zu Hause gelernt oder meine Arbeiten korrekt gemacht, doch alles lief falsch ..

Das heisst, beim Üben und so war's richtig und dann an der Prüfung plötzlich doch nicht? Ich würd mal einen Lehrer darauf ansprechen.

ich weiss nicht vlt. will mir Gott einen besseren Weg zeigen :-( ?

Hm, das weiss ich nicht. Was für ein Weg wäre das denn?
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du auf Gott vertrauen kannst. Vor allem auch darauf, dass er es gut meint mit dir. In jeder Situation. Er möchte dir helfen: auch wenn es im Moment eine schwierige Zeit ist für dich.

Aber hey: wie siehts denn in den anderen Fächern aus? Weisst du, ich frage mich, ob du dich etwas zu sehr auf das Negative konzentrierst, obwohl es vielleicht daneben Fächer gibt, in denen du durchaus gute Noten hast.

Und vergiss nicht: 4 heisst übersetzt nicht "schlecht", 4 heisst übersetzt "genügend"! ;) Verstehst du, was ich meine?

lg, doro
xkris12x
Lebt sich ein

Beitragvon doro » Do 30. Jun 2011, 16:03

Hey Kris

xkris12x hat geschrieben:also..
seitdem ich in der pubertät bin fing ich natürlich an anderes zu denken

Ja, das glaube ich dir. :D ;)

als nur an die schule und hatte halt andere interessen im leben.. und fing auch im unterricht an andere sachen nachzudenken...

Ok - der Unterricht ist natürlich schon nicht der beste Ort über alles andere nachzudenken. Auch wenn ich dich gut verstehe! ;) :D

ich weiss es nicht.. lehrer spielte keine rolle.. ich war es wirklich..

Aber die Lehrer könnten dir vielleicht trotzdem Tipps geben. Und die Notenentwicklung ihrer Schüler ist ihnen auch nicht egal... Deswegen: geh mal auf die Lehrer zu, frag, wie sie das Ganze sehen und worauf du achten sollst.

aber ich weiss nicht alles was ich tat war wirklich nicht überzeugend :( .. ich merkte es ja später dann auch :(

Was meinst du damit? Alles was du inwiefern tatest? :)

Hey, du bist ein gewissenhaftes Mädel, das fleissig ist, sich Mühe gibt, etwas lernen will, und ehrgeizig ist... Ich glaub, nach solchen Leuten suchen die Lehrmeister doch. :))

Mach dich nicht irre wegen der beiden Fächer! Gib nicht auf! Du machst das schon gut! :umarm:

lg, doro

doro
Verstorben

Beitragvon xkris12x » Do 30. Jun 2011, 16:13

Vielen Dank! :)

Ja iwie stimmt es ja schon ,dass ich mich wegen solchen Fächern mich noch verrückt mache, aber ich werde Bestens mit meinem Lehrer morgen reden.. da kriege ich besser Gewissheit :)

doro hat geschrieben:Hey Kris

xkris12x hat geschrieben:also..
seitdem ich in der pubertät bin fing ich natürlich an anderes zu denken

Ja, das glaube ich dir. :D ;)

als nur an die schule und hatte halt andere interessen im leben.. und fing auch im unterricht an andere sachen nachzudenken...

Ok - der Unterricht ist natürlich schon nicht der beste Ort über alles andere nachzudenken. Auch wenn ich dich gut verstehe! ;) :D

ich weiss es nicht.. lehrer spielte keine rolle.. ich war es wirklich..

Aber die Lehrer könnten dir vielleicht trotzdem Tipps geben. Und die Notenentwicklung ihrer Schüler ist ihnen auch nicht egal... Deswegen: geh mal auf die Lehrer zu, frag, wie sie das Ganze sehen und worauf du achten sollst.

aber ich weiss nicht alles was ich tat war wirklich nicht überzeugend :( .. ich merkte es ja später dann auch :(

Was meinst du damit? Alles was du inwiefern tatest? :)

Hey, du bist ein gewissenhaftes Mädel, das fleissig ist, sich Mühe gibt, etwas lernen will, und ehrgeizig ist... Ich glaub, nach solchen Leuten suchen die Lehrmeister doch. :))

Mach dich nicht irre wegen der beiden Fächer! Gib nicht auf! Du machst das schon gut! :umarm:

lg, doro
xkris12x
Lebt sich ein

Beitragvon doro » Do 30. Jun 2011, 16:18

xkris12x hat geschrieben:aber ich werde Bestens mit meinem Lehrer morgen reden.. da kriege ich besser Gewissheit :)

Sehr gut! :))
Dann wünsch ich dir ein gutes Gespräch morgen! :))

lg, doro

doro
Verstorben

Beitragvon xkris12x » Do 30. Jun 2011, 16:30

Danke durch Ihren Gespräch ist es mir rechtlich besser gegangen :)

doro hat geschrieben:
xkris12x hat geschrieben:aber ich werde Bestens mit meinem Lehrer morgen reden.. da kriege ich besser Gewissheit :)

Sehr gut! :))
Dann wünsch ich dir ein gutes Gespräch morgen! :))

lg, doro
xkris12x
Lebt sich ein

Beitragvon doro » Do 30. Jun 2011, 16:31

Hey, bitte duze mich! Sonst fühle ich mich sooo alt! ;) :mrgreen:

Gern geschehen übrigens! ;)

lg, doro

doro
Verstorben

Beitragvon Nela » Do 30. Jun 2011, 19:17

Hallo Kris

Ich melde mich hier auch mal zu Wort, habe so ein bisschen mitgelesen, hoffe das ist okay!??

Ich selber hatte auch immer das Gefühl so einiges machen zu müssen für die Schule und als dann die Noten zurück kamen, war ich enttäuscht, weil ich was besseres erwartet hätte von mir, weil ich ja so viel gelernt habe. Wenn ich dann aber mal weniger gelernt habe, gings eigentlich auch genauso gut. Was jetzt nicht heissen soll, dass du weniger lernen sollst oder so ;) aber vielleicht mit einem kleinen Stücken mehr "Gelassenheit" an die Sache rangehen. Du klingst nämlich danach, als würdest du viel für die Schule tun.
Und ja, sprich doch mal mit deinen Lehrern, finde ich eine gute Idee. Mir konnte so mal ein Lehrer klar machen, dass ich auf manche Dinge mehr Gewicht legte, die er selbst als nicht so wichtig empfand und ich deshalb in seinen Prüfungen nicht so auf die Fragen eingehen konnte, wie er es von mir erwartet hätte.

Liebe Grüsse
Nela
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon xkris12x » Mi 20. Jul 2011, 11:29

hiii :)
vielen dank und ja das problem hat sich gelöst :)

Nela8902 hat geschrieben:Hallo Kris

Ich melde mich hier auch mal zu Wort, habe so ein bisschen mitgelesen, hoffe das ist okay!??

Ich selber hatte auch immer das Gefühl so einiges machen zu müssen für die Schule und als dann die Noten zurück kamen, war ich enttäuscht, weil ich was besseres erwartet hätte von mir, weil ich ja so viel gelernt habe. Wenn ich dann aber mal weniger gelernt habe, gings eigentlich auch genauso gut. Was jetzt nicht heissen soll, dass du weniger lernen sollst oder so ;) aber vielleicht mit einem kleinen Stücken mehr "Gelassenheit" an die Sache rangehen. Du klingst nämlich danach, als würdest du viel für die Schule tun.
Und ja, sprich doch mal mit deinen Lehrern, finde ich eine gute Idee. Mir konnte so mal ein Lehrer klar machen, dass ich auf manche Dinge mehr Gewicht legte, die er selbst als nicht so wichtig empfand und ich deshalb in seinen Prüfungen nicht so auf die Fragen eingehen konnte, wie er es von mir erwartet hätte.

Liebe Grüsse
Nela
xkris12x
Lebt sich ein

Beitragvon doro » Sa 23. Jul 2011, 20:37

xkris12x hat geschrieben:hiii :)
vielen dank und ja das problem hat sich gelöst :)

Super! Das freut mich! :))

lg, doro

doro
Verstorben

Zurück zu Teens und Twens